Kaufhilfe: Welche Fender Strat. um ~600€ ?

DjMG
DjMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
05.08.08
Beiträge
269
Kekse
841
Ort
Linz, AUT
Hallo liebe User!

Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue E-Gitarre zulegen, doch dabei bin ich technisch in diesem Gebiet nicht wirklich bewandert.
Ich spiele seit rund 15 Jahren Gitarre und möchte nun von meiner Squier Strat. auf etwas "Wertigeres" umsteigen.

Deswegen die Wahl einer Fender.
Musikrichtung: Blues, Classic Rock, Coversongs (RHCP, Pink, Bryan Adams, Clapton, Charts)

Hab mich schon etwas durchs Forum gelesen, und bin auf den Tipp einer "Classic Player 60s Strat" gekommen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...t-Sonic-Blue-RW-incl.-Bag/art-GIT0009068-000#

Wo wäre z.b. der Unterschied zu dieser "New Standard Strat":
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-AW-Arctic-White-inkl.-Bag/art-GIT0014860-000


Oder überhaupt eine andere Baureihe?
Ich freue mich über eure Tipps!

lg Uli
 
Eigenschaft
 
Meine Standardempfehlugn wenn es um Starts geht in dieser Preisklasse: BLADE. Sauber verarbeitet, Top sound und super Preis- Leistungsverhältnis. Spiel die mal an, ansonsten noch Diego.
 
hi djmg!

die erste (classic player) ist eine mischung aus "vintage" und modern - mit "vintage-style" mechaniken, einem moderneren tremolo-system, flacherem halsradius, medium bünden und us-vintage pickups.

die zweite ist die mexico "standard" - im prinzip fenders günstiges standard-modell. insgesamt eher "modern" ausgelegt (bis auf das vintage-style tremolo).

mir persönlich gefallen die classic oder classic-player besser, aber für deine musikrichtungen wären sicher beide völlig ok.

tatsächlich aber ist es wirklich das beste wenn du mal in ein größeres musikhaus gehst und ein paar verschiedene stzrats anspielst. die unterschiede zwischen einzelnen gitarren - auch der gleichen serie - können schon erheblich sein...

cheers - 68.