Fender Aerodyne modifizieren, brauche hilfe

• Ersteller fingers
  • Erstellt am
F
fingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Kekse
22
Hallo,

Bin neu im Board und hab auch gleich mal ne Frage..
Hab durch Zufall im Netz ein Bild von einem Fender Aerodyne Jazz Bass Black gesehen, welcher leicht modifiziert wurde (Schlagbrett, Control Plate, neue Bridge..)
Ich interesssiere mich auch für den Bass, da er sehr leicht ist und relativ geil klingt, allerdings gefällt mir die Optik standard nicht, aber so wie in dem Link unten ist er einfach nur geil.:great:

Könntet ihr mir wol ein paar Tipps geben z.B. wo ich passende Ersatzteile bekomme bzw wie ich diese am besten montiere ohne dem Bass macken zu zuführen?

Hier noch schnell der Link
http://farm4.static.flickr.com/3338/3319316562_270190743c.jpg

Danke schonmal im vorraus...

Eigenschaft

Das ist doch kein Fender Aerodyne oder?
Meine Errinnerung nach hat der Aerodyne nur 3 Potiknöppe...
Der Bass sieht mir eher aus wie einer ausm Costumshop.
Aber wenn du Ersatzteile ect. suchst, beim T gibts ne Menge an Bass Schlagbrettern, Bridges ect.
Gibts inna Bucht auch reichlich.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen weil ich nicht wirklich der Bass-Modifizierer bin :D

lG

Das ist der Aerodyne. Und das Teil ist der Hammer! Ich spiele die unmodifizierte Version, liebe ihn, optisch und vom Spielgefühl/ Sound (Bin im Punkrock, Wave, Rock'n'Roll Bereich zuhause). Aber wenn ich das Teil sehe, weiß ich was ich die nächsten Wochen machen werden... ;-)

Lecker!

Ich spilele auch nen schwarzen Aerodyne und bin sehr zufrieden.
Das auf dem Bild ist kein modifizierter Aerodyne (bis auf die Bridge) sondern ein Japanisches non-Export Modell. Wie der Name schon sagt werden die nicht auserhalb Japans vertrieben, allerdings bekommt man sie bei ebay USA (oder sonst wo im Ausland) teilweise recht günstig.

http://cgi.ebay.de/Fender-Japan-AJB...rksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293:1|294:50
http://cgi.ebay.com/Fender-Japan-Ae...r?hash=item3a505ad1b6&_trksid=p3286.m20.l1116
http://cgi.ebay.com/Fender-Japan-AJ...rksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293:1|294:50

edit: sehe gerade auf dem Bild, dasss das wohl doch ein modifizierter ist, da er ja auch die Strat-Buchse hat. Wird wohl auch auf ne aktivelektronik umgerüstet sein.

Nein, die neueren werden standardmäßig mit Strat-Buchse versehen: klick.

Hübsche Teile! Vor allem letztes Jahr zu Weihnachten (ich denke mal auch wegen der Krise) gingen viele in den USA mit Versand für einen nicht zu teuren Preis raus (wobei man dann ja noch beim Zoll zuzahlen muss.)

Danke schonmal für die schnellen Antworten...
Die Japanischen modelle, haben allerdings einen "standard" Jazzbass Form, der Mexico Aerodyne ist estwas "kantiger" was mich grade total anspricht...
Wo bekomm ich denn ein passendes Schlagbrett her?
Es müsste ja eines mit P Pickup ausparung in Jazzbass form sein und lässt sich das so einfach verschrauben? Die normalen Fender sind ja flach und dieser hat eine eher gewölbte Decke

der aerodyne hat doch pj bestückung oder? am besten ist du schneidest dir aus einem rohling ein passendes schlagbrett aus... tortoise würde sich bestimmt auch gut machen! und dann noch goldene hardware druff! ein traum....

alter wie sexy der ist!!! :eek: will auch haben

Danke schonmal für die schnellen Antworten...
Die Japanischen modelle, haben allerdings einen "standard" Jazzbass Form, der Mexico Aerodyne ist estwas "kantiger" was mich grade total anspricht...
Wo bekomm ich denn ein passendes Schlagbrett her?
Es müsste ja eines mit P Pickup ausparung in Jazzbass form sein und lässt sich das so einfach verschrauben? Die normalen Fender sind ja flach und dieser hat eine eher gewölbte Decke

Einen Mex Aerodyne gibt es meines Wissens nach nicht, ich habe den "normalen" schwarzen Aerodyne und der ist wie alle Aerodyne Bässe in Japan hergestellt.

@ mins: Das die Aerodynes ne Strat-Buchse haben weiß ich schon, hat meiner ja auch. Allerdings nicht die für den japanischen Markt (die ein Pickguard und ne Kontrollplatte haben) da sitzt die Buchse in der Kontrollplatte. Deshalb hab ich ausgeschlossen, dass es sich einfach um ein Japan-Modell mit anderer Bridge handelt.

Ein Schlagbrett selbst ausschneiden, kommt leider bei mir nicht in Frage, da ich in dieser hinsicht nicht begabt genug bin. Wo bekomm ich denn ein passendes her? Das ist ja hierbei etwas komplizierter, da es ein eine Standard Jazzbassform haben muss mit einer aussparung für ein P Pickup.

Gibts evtl auch Firmen in Deutschland, welche das anbieten?
Sind die Maße beim Aerodyne Jazz Bass, denn die gleichen wie bei einem Standard Jazz oder Preci? Sind die Pickguards genormt? Dann könnte man ja evtl einfach nen Preci-Pickguard nehmen und die ecke unten wie bei einem Jazz-Pickguard zurecht schneiden