Fender American Standard Stratocaster: Probleme mit dem 22. Bund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solid
Solid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
14.02.09
Beiträge
37
Kekse
186
Hallo Leute,

ich habe mir eine Fender New American Standard Stratocaster in Sunburst bestellt.
Als diese angekommen ist, ist mir zunächst kein großer Mangel aufgefallen.
Nur eine kleine Delle im Lack, aber das kann ja mal passieren.
Als ich die Gitarre genauer untersuchte, fiel mir auf, dass direkt unter dem 22. Bund ein kleines Stück Palisander abgesplittert ist. Folglich war diese Stelle auch etwas scharfkantig.
Also habe ich die Gitarre bei meinem Händler reklamiert. Ich schickte sie ein, und bekam eine neue Austauschgitarre. Die Austauschgitarre wurde im Gegensatz zur ersten vorher aufgemacht und vom Händler kontrolliert. Sie kam heute bei mir an.
Diesmal war zwar kein Stück Palisander rausgebrochen, aber der 22. Bund sitzt nicht zu 100%. Man kann mit dem Fingernagel drunterfassen.
Beide Fehler müssen beim Einsetzen des Bundes passiert sein.
Beide Gitarren fangen mit der Seriennummer Z940xxxx an, stammen also aus dem gleichen Zeitraum. Ist das vielleicht ein Serienfehler oder Zufall?
Ich habe jeweils ein Detailfoto angehängt.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stratocaster.jpg
    Stratocaster.jpg
    58 KB · Aufrufe: 434
  • Austauschgitarre.jpg
    Austauschgitarre.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 425
Also ich würde das, wenn es dich stört, wieder reklamieren lassen. Auch bei einer American Standard muss das nicht sein.

Hab selbst ne American Deluxe und einige Probleme damit gehabt, aber nach einmaligem Reklamieren war es dann in Ordnung.

MfG
 
Dumme Sache!

Würde mich auch fuchsen, besonders wenn es gleich zwei mal hintereinander passiert. Obwohl ich nicht mal pingelig bin. Die erste hätte ich persönlich sogar behalten, wenn alles andere gestimmt hätte.

Bei der zweiten sieht's da etwas anders aus. Du müßtest mal prüfen ob die vorherigen Bünde mit dem "defektem" Bund noch auf einer Höhe liegen. Aber selbst wenn das der Fall ist, ist nicht auszuschließen das sich der Bundstab in nächster Zeit noch weiter aus dem Griffbrett abhebt.

Ich würde sie daher nochmal umtauschen.
 
Das sieht ja aus als sei die Stelle gebrochen und wieder angeleimt worden.
:mad:

Ich würde die Gitarre aufjedenfall reklamieren.
 
Reklamieren. Ganz klar. Habe mir gerade eine American Standard aus mehreren ausgesucht. Diese Probleme hatte keine. Auch sehen die Bundenden nicht ordentlich aus. Das ist für so eine schöne Gitarre nicht akzeptabel.
 
Wenn du diesen Pfusch nicht reklamierst, unterstützt du ganz bewußt, dass so etwas auf den Markt kommt. Ich bin ja entsetzt, dass hier Mitglieder schreiben : "... auch bei einer American Standard muss das nicht sein...". :bad:
Bei einer 1000€ - Gitarre, die einen Großteil des Kaufspreises aus ihrem Image einstecken kann, darf so etwas nicht sein. Soll das der neue amerikanische Standard sein, besser als Japan, besser als Deutsch, viel besser als Korea und das Word China darf man im Zusammenhang mit amerikanischen Gitarren gar nicht in den Mund nehmen?
Eine erhöhte Qualitätskontrolle vom Werk kommt nur durch eine erhöhte Zahl von Rückläufern zustande. Es sei denn, der Händler findet einen Trottel, der die Gitarre kauft und nicht reklamiert.
 
Ich würde sie auch umtauschen. Sowas darf nicht sein. Die Gitarre kostet ja schließlich keine 2,99 Euro und ist vom Kik.
Und ich glaub wenn du sie behältst, ärgerst du dich nur, denn wenn du nicht überlegen würdest und es dich somit wurmt, dass die schon wieder ne Macke hat, hättest du wahrscheinlich nicht hier nen Thread erstellt...
So blöd es zwar ist, die Gitarre schon wieder zurück zu schicken, aber ich würde es so lange tun, bis du zufrieden bist
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Klampfe das Band so verlassen hat - Fender hat eine 1a Qualitätskontrolle. Falls der Händler nicht mitmachen will bei erneuter Reklamation, würde ich direkt Fender kontaktieren. Und dabei auch gleich mal prüfen woher der Händler seine Teile bekommt.
 
Wenn du diesen Pfusch nicht reklamierst, unterstützt du ganz bewußt, dass so etwas auf den Markt kommt. Ich bin ja entsetzt, dass hier Mitglieder schreiben : "... auch bei einer American Standard muss das nicht sein...". :bad:

Hallo,

mein Satz "Auch bei einer American Standard muss das nicht sein." bezog sich auf das erste Bild. Denn diese Macke finde ich nicht so schlimm, wobei ich natürlich verstehen kann, wenn einen so etwas stört. Besonders wenn man es einmal entdeckt hat, nervt es einen immer wieder, wenn man die Gitarre in die Hand nimmt.:rolleyes:
Ich selbst habe in einer Gibson LP Junior eine ähnliche Delle im Griffbrett, im 4. Bund. Stört mich aber nicht weiter, weil es mich nicht beim Spielen behindert und es die Gitarre auch nicht mehr woanders gegeben hätte.

Meine Fender Stratocaster hatte ein Hals mit einem Trussrod, welcher bis zum Anschlag angezogen werden musste um dem Hals einigermaßen gut einzustellen. War aber ein Fehler des Händlers und nicht von der Werkskontrolle. Ich bekam dannach einen super Hals, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Habe mich allerdings an Fender direkt gewandt, da mir er Händler sehr blöd gekommen ist. :great:

Wenn man mit was unzufrieden ist, sollte man es auf jeden Fall wieder reklamieren, und da ist es eigentlich egal, ob es eine Gitarre für 100, 1000 oder 5000 Euro ist. Also schick die Gitarre wieder ein und hoffentlich hast du dann Glück eine zu bekommen, die deinen Erwartungen entspricht.

MfG :)
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass die Klampfe das Band so verlassen hat - Fender hat eine 1a Qualitätskontrolle. Falls der Händler nicht mitmachen will bei erneuter Reklamation, würde ich direkt Fender kontaktieren. Und dabei auch gleich mal prüfen woher der Händler seine Teile bekommt.

Die Gitarre stammt direkt aus dem Hauptlager von Fender Düsseldorf.
Das steht auch auf dem Versandaufkleber vom Karton drauf:

Heerdter Landstraße 191
40549 Heerdt, Düsseldorf
 
Ja, als ob man die Verpackung nicht wieder verwenden könnte :) Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber äußerst unwahrscheinlich dass sie so das Werk verlassen hat.
 
@Solid:

Sind das auch wirklich zwei unterschiedliche Gitarren, oder hat da nur einer deine Reklamation verschlimmbessert?
 
@Solid:

Sind das auch wirklich zwei unterschiedliche Gitarren, oder hat da nur einer deine Reklamation verschlimmbessert?

Das sieht fast so aus, da an der ersten Gitarre ein schöner Radius zu sehen, und am neuen Bild ist der vermeindliche Radius total verzogen ist.

Schade dass die Bilder nicht die gleiche Bildauschnitte besitzen.

Falls das so wäre, ist es eine Frechheit.

Gruß
 
@Solid:

Sind das auch wirklich zwei unterschiedliche Gitarren, oder hat da nur einer deine Reklamation verschlimmbessert?

Das sind sicher zwei verschiedene Gitarren. Sieht man ja unter der Seriennummer und am Bodyholz^^. Der Händler hat in einer Email versprochen, dass er sich heute noch meldet.
 
.....das würde ich sogar bei einer Squier Bullet reklamieren und die kostet nur einen Hunderter. Aber selbst da ist mir sowas noch nicht untergekommen und die Teile kommen aus China.
 
Hab ja auch ne Fender standard und hab bevor ich die mitgenommen hab 20 andere gecheckt und angespielt und keine hatte Mängel... zufall ?!? oder halt ein Testobjekt ?!
 
Das sind sicher zwei verschiedene Gitarren. Sieht man ja unter der Seriennummer und am Bodyholz^^.
Na dann ist ja gut.
Hoffentlich versucht der Händler keine Gewinnmaximierung mit B-Ware zum Preis von A-Ware zu erzielen. :(
 
Meine American Standard hatte außer die lockere Klinkenbuchse (die erst später lose wurde) keinerlei Verarbeitungsmängel.
Da kann ich mich nicht beschweren,hab mir eben mal meinen 22. Bund nochmal genau angeschaut, der ist top.
 
Meine ist auch Top verarbeitet. Gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Ich würde sie auch schon fast zur eierlegenden Wollmilchsau küren. ;)
 
Meine ist auch Top verarbeitet. Gibt es rein gar nichts zu bemängeln. Ich würde sie auch schon fast zur eierlegenden Wollmilchsau küren. ;)

Muss dass nach anderthalb Jahren wirklich sein, wegen dieser Aussage Tote aufzuwecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben