Fender American Standard Stratocaster

Also ich habe ne American Standard Strat in sunburst, allerdings das 60 anniversary modell...
aber bei ner amerikanischen Strat kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... Ich hab schon so viele verschiedene gespielt, von Vintage, bis nagel neue und die waren eigentlich immer absolut klasse...
Kommt halt drauf an was du machen willst, für Metal ist sie halt nicht wirklich geeignet, wegen der fehlenden Humbucker ;)

Also ich bin mit meiner auch absolut zufrieden...
 
Ich habe genau so eine (Olympic White mit Ahorngriffbrett), wie du auch an meinem Flohmarktangeboten unten siehst (steht halt leider in direkter Konkurrenz zu einer meiner Signs). :D

Was willst du den genau wissen bzw. was interessiert dich?

Klanglich hat sie für mich einfach genau "den" typische Strat-Sound: trocken, direkt, knallig. In Verbindung mit einem kleinen Class-A Röhrenamp wie dem Crate Palomino geht einfach die Sonne auf, zumal die beiden auch optisch ein tolles Pärchen sind. :) Die Verarbeitung ist, wie für die Preisklasse natürlich üblich, 1A, ebenso gefallen mir die Details wie Staggered Mechaniken und die Roller-Stringtrees. Hab sie gerade nochmal aus dem Koffer geholt, selbst nach einiger Lagerzeit dort musste sie nicht nachgestimmt werden.

Mit einer USA Standard machst du sicherlich nichts falsch, wenn du auf der Suche nach einer Stratocaster bist. Sie ist eine schöne Allround-Strat, an der ich nichts vermisse. :great:
 
Ich kenne keine American Standart Stratocaster :rolleyes:

Aber zum Thema Stratocaster kann ich auch etwas berichten:
Nimm dir die Zeit und spiel verschiedene Modelle an, von den MIM-Classic, über die MIM-Classic-Player, die Highway-One, evtl. wenn vorhanden die neue American Special und natürlich das Objekt deiner Begierde, die American Standard.
Warum ich dir den Rat gebe ?
Ich war selbst auf der Suche nach einer Strat. Budget bis ca 1500€. Und was ist es geworden ? Eine MIM-Classic 50s Strat in Fiesta Red für damals 600€. Das Ding schwingt so dermaßen geil, klingelt wunderbar und hat beinahe den Twang einer Telecaster. Ich bin jedesmal überrascht wie lebendig sie klingt.

Viel Erfolg bei deiner Suche,
MFG,
Vöx
 
Ich hab am freitag eine alte squier korea strat mit sandwichbody gespielt und das ist die mit Abstand die geilste strat die ich je gespielt hab:eek:
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
Ich bin der Meinung du musst bei den Strats die einzelnen Gitarren anspielen, da es durchaus ordentliche Klangunterschiede in den einzelnen Serien gibt. Auch die Classic Player von Fender Mexiko sind zum Teil richtig feine Gitarren.

Aber dieses Problem mit dem Standard hält sich wirklich hartnäckig ;)
 
Ich hab hier über meine Erfahrung mit Stats geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/git...-stratocaster-kaufberatung-2.html#post4394213

Gruß
Wes

Man kann eine gute Mexico bekommen,hat dann aber immer noch die weniger guten Tonabnehmer drin.
Über 1000.-€ hast du gute Chancen ,eine feine Strat zu bekommen,...aaaaber : mehrere anspielen und beim Vergleichen Zeit nehmen.Bei jeder Produktserie sind z.T. große Qualitätsunterschiede zu bemerken.Solltest du eh die Pickups tauschen
wollen,schau dir auch ruhig die Road Worns und die besseren Mexico Stats an.Aber !!! spiel so viele an wie möglich.
__________________
 
Man kann eine gute Mexico bekommen,hat dann aber immer noch die weniger guten Tonabnehmer drin.

Naja, ich habe bei meiner letzten parts-Bestellung mal so was: http://cgi.ebay.com/New-FENDER-Amer...emQQptZGuitar_Accessories?hash=item439bd068ec mitbestellt (allerdings Bridge-Position). Das Ding war originalverpackt und mit FENDER-American-Standard-Strat-Pickup beschriftet, allerdings trotzdem made in Mexico und qualitativ eher nicht in der Oberklasse angesiedelt ... ok, aber mehr auch nicht. also wenn die wirklich in der American-Standard-Strat drin sind, dann muss man sie DESWEGEN sicher nicht kaufen :D
 
Ich habe auch genau diese Ausführung. ;)
Ist eine schöne Gitarre; ich überlege mir ein anderes PG mit HBs zu verbauen. :gruebel:
Im Insgesamten eine schöne Gitarre; aber ich würde auch andere Serien von Fender anspielen (Classic Player, Highway, etc.) und auch andere Hersteller (Blade, G&L). Kommt drauf an, was für einen Stratsound du genau suchst.
 
Eine mit HBs wollt ich auch anspielen.
Weil ich hab grad eine Superstrat und kann mri schwer vorstellen nur auf die Single Coils eingeschränkt zu sein.
So dass ich an der Bridge einen Humbucker hab.
 
Eine mit HBs wollt ich auch anspielen.
Weil ich hab grad eine Superstrat und kann mri schwer vorstellen nur auf die Single Coils eingeschränkt zu sein.
So dass ich an der Bridge einen Humbucker hab.

Wäre mit dem Gedanken am spielen, am Steg den Lil' JB oder Lil' Screamin' Demon einzusetzen. :gruebel: Beide gefallen mir unglaublich gut in Verbindung mit Erlebodys. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben