Fender American Traditional Stratocaster

  • Ersteller jazzjazz
  • Erstellt am
J
jazzjazz
Guest
Hi!
Hab mir vor kurzem eine American Standard geleistet. Obwohl ich mit dieser Strat sehr zufrieden bin, konnte ich bei einem unglaublich günstigen Angebot mit einer "American Traditional" Strat Made in USA nicht wiederstehen und musste sofort wieder zuschlagen.
Sound und Optik sind wunderbar.

Viele Infos gibts dazu nicht im Netz. Ausser, dass sie aus Asien stammenden Einzelteilen in Amerika zusammengeschraubt sei und daher als "Made in USA" durchgehe.

Kennt ihr noch irgendwelche Details zu dieser Strat?
 
Eigenschaft
 
Könntest du vielleicht eine Seriennummer oder ein paar Bilder posten ? ;)
Ich muss sagen ich habe von dieser Strat noch nie etwas gehört. Laut den wenigen Quellen die es gibt müsste sie so Ende der 90er gebaut worden sein.
Wo hast du sie denn gekauft ?
 
Hi!
Hier der wichtige Teil der Seriennr.: N9xxxxx .

Gekauft hab ich sie nicht bei dem großen Auktionshaus, sondern per Kleinanzeige im Internet.

Klanglich und in der Verarbeitungsqualität unterscheidet sie sich überhaupt nicht von meiner Standard Strat.
 
Klanglich und in der Verarbeitungsqualität unterscheidet sie sich überhaupt nicht von meiner Standard Strat.

Na, dann ist die Soundvielfalt ja gesichert :rolleyes: ;) :D
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Strat ;) Zeig mal ein paar Fotos :D
 

Anhänge

  • DSCF3021.JPG
    DSCF3021.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 471
  • DSCF3023~.JPG
    DSCF3023~.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 738
  • DSCF3025.JPG
    DSCF3025.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 502
Oh ha, wie viele Akkustik Gitarren hast du denn ? :eek:
 
Über 10 akustische und einige Resonatorgitarren von Regal, Dean, etc. mit und ohne Squareneck.

Schätzchen darunter sind 2 alte Fender Westerngitarren. Eine Concord und eine Redondo.
Auch 2 Ouds, 1 Tanbur, 4 elektro-LapSteels, 2 Weissenborn Kopien.

E-Gitarren hab ich noch 2 Gibson SG.

Einige andere sind nicht abgebildet.

Sowas nennt man dann wohl Fetisch! :)
 
Jetzt hast du mich neidisch gemacht :(

Nene, sowas nennt man nicht Fetisch ;) Sowas nennt man GAS. Haben hier fast alle. Aber nicht alle haben so viel Geld :D
 
Hallo JazzJazz!

Habe dieselbe Gitarre. Die American Traditional ist hierzulande verdammt selten zu bekommen - und klingt fantastisch! Ich habe sie in der berühmtberüchtigten Londoner Denmark Street gesehen und gleich zugeschlagen. Für 800 Pfund war das ein ganz fairer Kauf!

Hast Du ein paar Sounds im Netz? Mich würde der Klang Deiner AmTrad interessieren!

Grüße

Peter
 
Für 800 Pfund war das ein ganz fairer Kauf!

:eek::eek: Uiuiui, nun, das ist aber schon fast ein Liebhaberpreis. Eigentlich sind das ja die Vorgängerinnen der Highway-Serie, also Auslandteile in USA zusammengeschraubt, damit`s mehr USA-Feeling hat (der Mensch ist komisch!). Letztlich halte ich 800 Pfund für ne ziemlich hohe Hausnummer. Aber, das ist ja eigentlich egal, wenn sie dir gefällt und du sie nicht sofort wieder zu Geld machen möchtest!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben