fender amp rasselt?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute
mein fender super sonic 22 combo rasselt plötzlich... ich hatte das noch nie, aber wenn ich jetzt gewisse töne anspiele gibts ein deutliches "rasseln" dazu...
eine idee was daran schuld sein könnte?
danke!
 
Eigenschaft
 
Höchstwahrscheinlich eine mikrofonische (Vorstufen)Röhre... mach mal den Klopftest (SuFu), eine der ECC83 wird Dich vermutlich mit einem deutlich hörbaren "PockPock" begrüßen.
Weitere Möglichkeiten: Endstufenröhre (Gitterrasseln), Röhrenhalter (insbesonders die mit dem federgespannten Hutring)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das heißt die vorstufenröhre ist defekt? austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gitterrasseln meinst du damit klopfen auf der endstufenröhre oder auf dieser gitterhaltung rund um die endstufenröhren?

zu diesen thread war es so das ich 2 positionen vertauscht habe und dann gings wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben