Fender Bassman 135 Speakeranschlüsse

  • Ersteller Dimitri
  • Erstellt am
D
Dimitri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Registriert
11.10.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, habe eine Frage den Fender Bassman 135 Speakerausgängen.
Aus ihnen steht auf beiden min.4Ohm. Laut Schaltplan soll ich am Speaker Out eine 4 ohm box anschließen, und am ext. Out auch. Sobald ich jedoch 2 boxen anstecke mit jeweils 4 Ohm, schaltet der ext. Out auf die 8 Ohm Wicklung. Somit werden die beiden 4 Ohm boxen in reihe geschaltet. Soweit so gut, aber wenn ich eine 8 Ohm box benutzen will, kann ich leider nicht die volle Leistung kriegen. Meine frage jetzt : Ist es möglich irgendwie eine 8 Ohm box mit voller Leistung zu betreiben, weil eine 8 Ohm Wicklung hat der Ausgangsübertrager ja. würde es nicht mit einfach einem Dummy gehen? dass der ext. out einfach auf 8 Ohm Wicklung schaltet, und ich eine 8 Ohm box in Speaker out einstecke.
Hoffe jemand kennt sich aus, und kann mir helfen.
Gruß
 
Eigenschaft
 
D
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam/pushen , man könnte sich auch einfach in Geduld üben
Zwar spät, aber ich hoffe nicht zu spät.
Wenn du die Box nur in den ext. Speaker einstecks, dann arbeitet der Amp mit der 8 Ohm Wicklung.
 
hi, ich weiß auch nicht, wie ich den Bassman 135 mit ner Vox 4x12er box richtig verkabeln muss. Die Box hat einen 16 Ohm Mono und zwei 8 Ohm Stereo Eingänge. Wie stelle ich das an, das ich den Amp bei voller Leistung an alle 4 Speaker bekomme? Oder brauch ich ne neue Box?
 
Die Speaker werden wohl 4 oder 16 Ohm haben. Also könntest du in den Stereobetrieb (2x8Ohm) gehen und dann die beiden Kanäle parallel schalten. Das ergibt 4 Ohm... Das dann an den Speakeranschluss und gut. Wenn du nicht selber löten willst, schau mal hier: WK Pedale unter LS Wizard. Dir würde wahrscheinlich die einfachste Variante reichen. Also Klinkenbuchsen und feste Parallelverkabelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben