I'm_Google
Registrierter Benutzer
Geilet Teil. Wo haste das her? Und für wie viel (falls gekauft)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Insgesamt kam es eben etwas merkwürdig, um nicht zu sagen haarsträubend rüber, dass Du so viel praktische und theoretische Ahnung haben sollst, andererseits Du aber mit Trafo und dessen Belegung sowie dem kompletten Schaltbild des Amps nicht zu Potte kommst. (Ich habe die ganze Zeit mitgelesen. Da ich zwar von Elektronik etwas Ahnung habe, aber eben mit Röhrenamps kaum, habe ich das Antworten lieber AK überlassen, der sich damit auskennt.)... Seit meinem 13 Lebensjahr baue ich Effektgeräte (ohne Röhren), aber seit meinem 15 baue ich auch Röhrenamps (überwiegend class A). Das wollte ich nicht erklären, deswegen hab ich es weggelssen. Ich studiere Elektrotechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaft in München im dritten Semester.
Und was eine gn/ge - Leitung ist, kann ich gerade noch so sagen, mit meinen beschränkten Kenntnissen![]()
Den Amp hab ich privat vor einer Woche gekauft.
Weiß jetzt jemand vllt. was zu meiner Frage zu den Anschlüssen?
=>
Auf beiden Ausgängen steht min.4Ohm. Laut Schaltplan soll ich am Speaker Out eine 4 ohm box anschließen, und am ext. Out auch (Idealfall). Sobald ich jedoch 2 boxen anstecke mit jeweils 4 Ohm, schaltet der ext. Out auf die 8 Ohm Wicklung. Somit werden die beiden 4 Ohm boxen in reihe geschaltet. Soweit so gut, aber wenn ich NUR eine 8 Ohm box benutzen will, kann ich leider nicht die volle Leistung kriegen. Meine frage jetzt : Ist es möglich irgendwie eine 8 Ohm box mit voller Leistung zu betreiben, weil eine 8 Ohm Wicklung hat der Ausgangsübertrager ja. würde es nicht mit einfach einem Dummy gehen? dass der ext. out einfach auf 8 Ohm Wicklung schaltet, und ich eine 8 Ohm box in Speaker out einstecke.
Ich will am Gerät selbst so wenig wie möglich verändern, d.h. eigentlich würde ich die Anschlüsse im Originalzustand belassen wollen.
Gruß