Fender Bassman 50 - Spannung

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
184
Kekse
26
Hi,

welche Spannung muss bei einem Bassman gewählt werden - 220, 230 oder 240 W? Wozu dient der Switch "Ground"? Welche Einstellung muss gewählt werden?

Vorab danke
Blake
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    34 KB · Aufrufe: 115
Normalerweise 230V bei ordentlicher Hausinstallation und Netzversorgung. Es empfiehlt sich aber bei der Einstellung die Heizspannung zu messen um zu sehen ob nicht eine Unterheizung durch Heizspannung <5.8V auftritt. Der Groundswitch gehört übrigens stillgelegt indem man den dort nach Masse führenden Kondensator rauszwickt, das Ding ist anachronistisch und eine latente Gefahr bei einem eventuellem Durchschlagen des angesprochenen Kondensators. Wenn das alles was ich gesagt hab für Dich Bahnhof und Bratkartoffel sind würde ich empfehlen den Amp zu einem Tech zu bringen der Dir das mit den Spannungen abklärt bzw den GroundCap entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Korrekt, alles böhmische Dörfer. Ein Freund, der selbst Amps zusammenlötet, hat das gute Teil zur Zeit in seiner Werkstatt liegen. Ich werde ihn daraufhinweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben