Fender Bassman LTD mit Universal OX Box verbinden -> (ggfs. wie) möglich?

  • Ersteller maxbutter
  • Erstellt am
M
maxbutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.02.21
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo, weiß jemand von euch ob es möglich ist einen bassman mit einer ox zu verbinden und wenn ja - wie? Danke!
 
Prinzipiell ja, aber so wie ich das sehe nicht ohne etwas Bastelei.
Wenn ich das Datenblatt richtig lese, hat der Bassman 4 8 Ohm Chassis in paralleler Verdrahtung verbaut, will also eine Lastimpedanz von 2 Ohm sehen. Das bietet das OX so nicht an. Da müsste man also strenggenommen eine weitere 4 Ohm Last zum OX parallel schalten.
Die Bilder sehen mir so aus, als ob die Lautsprecher im Combo nicht mit einem Stecker am Verstärkerteil angeschlossen sind, sondern dass die Kabel dort direkt hineingehen. Wenn dem so ist, müsste man erst eine Buchse für den Anschluss des Kabels zum OX einbauen.
Wenn du den OX mit den internen Chassis zusammen nutzen willst, ist eine weitere Buchse für diese Verbindung notwendig.
 
...
Die Bilder sehen mir so aus, als ob die Lautsprecher im Combo nicht mit einem Stecker am Verstärkerteil angeschlossen sind, sondern dass die Kabel dort direkt hineingehen. ....
Die Speaker sind zumindest im '59LTD mit Chinchsteckern angeschlossen (siehe Bilder 7 und 9 in meinem Review).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsache, ich habe das einfach als metallenen Kragen einer Kabeldurchführung gedeutet. Chinch für Lautsprecher ist mir abseits irgendwelcher PC-Tröten noch nicht untergekommen.
Dann könnte man mit Kabeln Chinch auf Klinke an eine Buchse das (den, die?) OX anschließen und an die andere einen 4 Ohm Lastwiderstand, um auf die 2 Ohm zu kommen.
 
...Chinch für Lautsprecher ist mir abseits irgendwelcher PC-Tröten noch nicht untergekommen...

Wenn ich so überlege, fällt mir zumindest auf Anhieb auch kein weiterer Gitarrenamp ein. Zumindest auf meinem Werkstatttisch stand noch kein weiterer, der auch Chinchverbindungen an ähnlicher Stelle hätte. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben