Fender Blacktop Jaguar Stimmprobleme

ogee
ogee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
03.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich spiele seit ein paar Wochen eine Fender Jaguar Blacktop und es gibt Probleme mit dem Stimmen der E und A Saiten. Stimme ich beide Saiten mit dem Stimmgerät dann ist alles gut. Teste ich diese richtige Stimmgerät-Stimmung jedoch mit den Falegolet-Tönen, dann sind diese nicht korrekt. Die E Saite liegt ist laut Falegolet ein wenig zu tief gestimmt.

Stimme ich die beiden Saiten via Falegolet, dann sind die Saiten nicht richtig gestimmt im Zusammenspiel...

Woran könnte das liegen? Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
ups, wohl vertippt.... (Flageolett) - ja die Oktavreinheit ist korrekt eingestellt..
 
Schon mal andere Saiten probiert? Evtl. sind die ja zu alt oder haben einfach Produktionsfehler - passiert manchmal...


Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal andere Saiten probiert? Evtl. sind die ja zu alt oder haben einfach Produktionsfehler - passiert manchmal...

Dem kann ich nur zustimmen.

Dieses Problem hatte ich auch einmal bei einer neuen Geigensaite. Der Fehler war das die Saite beim nachmessen, unterschiedliche Stärken an verschiedenen Stellen hatte. Ein Saitentausch behob danach den Fehler.

Grüsse, Stefan
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Die Saiten habe ich auch schon 2 mal gewechselt....

naja, werde die Saiten noch mal wechseln und versuchen die Klampfe neu einzustellen...

Allen ein Frohes Neues!!!
 
Was für Saiten spielst du denn (Marke, Stärke)? Und wie alt sind die Saiten jetzt? Wenn die noch ganz neu sind, dann wäre ich eher skeptisch, ob's an den Saiten liegt, wenn du schon zweimal gewechselt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben