Fender Blacktop Tele Metalprojekt ->Pickups ?

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Liebes forum,
Ich werden in den nächsten Tagen einen Trip zum Soundland nach Stuttgart unternehmen, um Gitarren zu testen, da ich eine neue, metaltaugliche Gitarre brauche.
Ganz hoch im Kurs steht bei mir die Fender Jim Root Telecaster.
Nun habe ich mir überlegt, falls sie mir (evtll auch wegen den EMGs) vom Sound her nicht zusagen sollte, könnte ich, die von einigen Usern als qualitativ hochwertige Fender Blacktop Telecaster zulegen.
Ich würde , falls sie mir vom Handlig echt zusagen würde, die schwarze Blacktop, mit schwarzer Brücke und schwarzen Locking Mechanicken modifizieren.
Dann würde ich denke ich noch, die von einigen als muffig bezeichneten Fender Humbucker tauschen.
Doch welche schalgt ihr mir da vor ? (Für die Bridge erstmal)
Ich suche einen fetten, Rhythmussound, mit ordentlich Eiern bei einem verzerrten Sound.
Die Blacktop wäre ja im Gegensatz zur Jim Root Tele, aus Erle ... dementsprechen sollten die Pickups ja den "knackigen" Charakter der Blacktop im Bassbereich unterstützen.

Ich dachte evtll an
Seymour Duncan SH 5
DiMarzio The Tone Zone
DiMarzio Super Distortion evtll. zu Vintage mäßig ?
Vllt EMG 85 in bridge
Seymour Duncan Blackouts
Seymour Duncan Mega Drive
... bin relativ ratlos und habe auch nicht viel Erfahrung.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß !!
 
Eigenschaft
 
Du hast die Gitarren noch nicht mal angespielt und überlegst schon, die Tonabnehmer zu tauschen?:gruebel: Ganz ehrlich...:weird:
Bleib cool und geh erstmal in Ruhe anspielen. Und nicht nur die 2, die du dir rausgesucht hast. Vielleicht landest du am Ende ja bei einer ganz anderen Gitarre. Die Charvel Pro Mods sollen ziemlich gut sein...
Grüße,
Fabi
 
Ich werde die Pickups tauschen, weil ich die Fender Humbcuker kenne, und sie mir nicht gefallen.
Die Charvel Pro Mods kenne ich, ich will aber auf keinen Fall ein Floyd Rose.
Und es geht hier um den Fall, falls die Blacktop mir liegt, denn ich fahr total auf die Teleform ab, aber sie wird soundtechnisch denke ich weniger in mein Beuteschema passen, desshalb frage ich, was ihr euch vorstellen könntet, oder obs vllt schon Erfahrungen damit gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben