Fender Blues Deluxe+Catalinbread SFT

  • Ersteller Kyuss122
  • Erstellt am
Kyuss122
Kyuss122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.21
Registriert
19.03.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte mir in nächster Zeit einen Fender Blues Deluxe in Kombination mit dem Catalinbread SFT zulegen.
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dieser Kombi gemacht?
Meine Musikrichtung wäre Alternative und Stoner Rock.
Meine Gitarre ist eine Reverend Bob Balch Signature!
Ich hoffe die Infos reichen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Beste Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ohne Erfahrungen, die erste Frage wäre, was willst du damit erreichen? Stoner und Alternative sind Pauschalaussagen für eine relativ moderne Interpretation (bluesigen) Hardrocks, und kann von Surfrock bis Doommetal Elementen geprägt sein.
Kann die Kombination das? Sicher. Aber welchen Klang strebst Du an?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Klang sollte schon in die Richtung von Queens of the Stone Age gehen.
 
Der Blues Deluxe ist jedenfalls eine gute Grundlage für Pedale.
 
:)Danke, dass wollte ich hören !
 
Ich hatte inen Princeton mit DSL und einen WIIO
mir gefallen die Catelinbreads nicht so, da sie immer irgendwie "digital" klingen

aber das wolltest Du nicht hören :evil:
 
Mit dem Amp liegst Du ja schon ganz gut, denke ich. Das wesentliche Element ist die fuzzige (aber nicht zu hohe!) Verzerrung; bevor Du einen Haufen Pedale durchprobierst, drehe mal das Tonepoti runter auf so 2-3, dann geht das schon in die Richtung. Ansonsten würde ich sagen, dass das Moog MF Drive mit Expression Pedal vermutlich (habe ich noch nicht selbst getestet) den Job ziemlich gut ausführen wird.

Grüße
 
Statt des DLS würd ich mal ein Jetter Indigo Fuzz ausprobieren, für mich eines der besten am Markt befindlichen Fuzzes...wenn man es mal bekommt...
 
übrigens - scheint ja eine ganz nette Gitarre zu sein die Du hast. Wäre schön, wenn Du Dich zu einem Review bei Gelegenheit motivieren lassen könntest (insbesondere ob das mit der "Straffung" der Bässe so funktioniert wie es in den Produktbeschreibungen zu lesen ist) ...
 
Danke! Werde bei Gelegenheit mal versuchen ein Review zu schreiben. Eines kann ich schonmal sagen, die Gitarre ist echt der Hammer und das zu einem super Preis wie ich finden.
 
Habe jetzt die Kombi und bin mehr als zufrieden. Das Catalinbread SFT kommt schon sehr na dran an den Sound von Queens of the Stone Age. Aber auch sonst lassen sich schöne Sounds mit dem SFT einstellen. Nur so als kleine Rückmeldung.
 
Danke fürs Feedback und viel Spaß mit dem Teil.
 
Cool
Ich steh ja auf die Catalinbread Treter.
Das SFT hatte ich aber noch nicht unter den Füßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben