Fender Blues Deluxe Federhall vs. Hot Rod

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo,

ich habe einen Fender Blues Deluxe. Jetzt habe ich am Wochenende einen Fender Hot Rod angespielt. Diese beiden Amps sind sich ja sehr ähnlich. Was mir aufgefallen ist, dass der Hall beim Hot Rod anders klingt, ich würde es als intensiver beschreiben. Leider habe ich keinen unmittelbaren Vergleich der beiden Amps. Bilde ich mir das nur ein oder ist da ein Unterschied? Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit das mal zu testen.

Gruss und danke,

nolo68
 
Eigenschaft
 
Gut gehört. Der HRD hat ein etwas anderes Reverb Return Layout als der BD und damit einen etwas volleren Reverb.
 
Der Reverb im HRD fängt schon bei geringer Potistellung schnell an sehr viel zu "reverben". Das ist meiner MEinung nach ein kleines Manko. Aber mit gefühlvoller HAnd urchaus in den Griff zu bekommen.

Gruß, Flo
 
... hab ich also richtig gehört.

So jetzt gefällt mir der Hall vom HRD also eigentlich besser. Möchte aber deswegen keinen neuen Amp kaufen. Was für Alternativen, Pedale würdet ihr zum Test vorschlagen?

Gruss und danke,

nolo68
 
Ich finde aber, dass auch beim BDR die Hall-Dosierung etwas misslungen ist, da die
Beimischung nicht sehr feinstufig vonstatten geht.

Als sehr gutes Reverb-Pedal kann ich den Electro Harmonics Holy Grail sehr empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben