[Fender Blues Deville 410] Lampe flackert

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
I
indian elephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
09.06.08
Beiträge
204
Kekse
37
Hey,
Ich spiele hin und wieder mal über einen Fender Blues Deville und bei mir flackert immer die Lampe wenn ich spiel. Am Ton oder Lautstärker verändert sich nichts. Was hat denn das Flackern generell zu bedeuten, und was kann man machen damit es aufhört?
grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

entweder die Lampe hat einen Wackelkontakt (mal rausdrehen dann), oder aber, unwahrscheinlich, das Netzteil ist zu schwach und die Spannung bricht ein, wenns mal lauter wird ;)

Grüße,
Florian
 
Der Amo hat vom Stormanschluss einen normalen Steckdosenstecker. der läuft dann zu einer Mehrfachsteckerleiste, die da aber nur als verlängerungskabel genutzt wird und dann an eine Steckdose geht. Also irgentwie kann ich mir nicht vorstellen dass es da Probleme mit Spannung und Stromanschluss gibt.
Was kann ich gegen den Wackenkontakt (selber-)machen? Wäre ein ziemlicher Aufwand den zum Tech uzu bringen usw...
grüße
 
Hi,

Der Amo hat vom Stormanschluss einen normalen Steckdosenstecker. der läuft dann zu einer Mehrfachsteckerleiste, die da aber nur als verlängerungskabel genutzt wird und dann an eine Steckdose geht. Also irgentwie kann ich mir nicht vorstellen dass es da Probleme mit Spannung und Stromanschluss gibt.

Nene! Ich meinte intern im Verstärker, das Netzteil ;)


Was kann ich gegen den Wackenkontakt (selber-)machen? Wäre ein ziemlicher Aufwand den zum Tech uzu bringen usw...
grüße

Versuche mal, durch drehen & drücken, die Fender-Lampe auf der Front herauszudrehen. Da gabs einen Trick bei, ich weiß aber grade nicht mehr, wie das ging.

Grüße,
Florian
 
Ok! Werde erst wieder am Dienstag den spielen können, dann werd ich den Thread nochmal ausgraben. Vielen Dank!
 
Also,
die Lampe flackert munter weite, manchmal reagiert sie selbst beim anschalten nicht, allerdings hat der Amp kein Problem mit tonübertragung oder ähnlichem. Nur die Lampe flackert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben