Fender Blues Jr.III - Jensen Speaker C12N

C
CB_77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage an Euch... ein Bekannter verkauft seinen 6 Monate alten Blues Jr. mit o.g. Lautsprecher inkl. Schutzhülle...
Er will dafür 499.- haben... ist das ok oder sollte ich doch die 55 Euro drauflegen und mir einen ganz neuen kaufen... (Rechnung gibt´s leider keine dazu...)

Ist der Mehrwert der Speaker wirklich so gut wie er meint?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß

C.

Eigenschaft

Mach doch am besten einen Vergleich....fahr in nen Laden und testen einen "normalen" Blues Junior III und dann fahre zu ihm und teste den.
Was gefällt dir besser?
Bei deiner Frage gehts schließlich wieder nur um Geschmak...und da kann dir keiner helfen.
Hab dir mal nen Link mit dem günstigsten Angebot angehängt:

http://www.musikdreiklang.de/catalo...a47f9185c7726b326e26ababcfb6&___store=default

Nur ein Kommentar von mir...die Garantie wäre mir da schon lieber!
Einen anderen Speaker, kannst du später immer noch einbauen ;-)

LG

Danke Sterling6...sehe das fast genauso... nur leider gibt es derzeit keine Möglichkeit bei uns in Wien den Blues Junior im Laden anzuspielen....die nächste Tranche kommt erst Mitte Juli...mühsam...
Aber ich denke mal, Du hast schon recht.. den Speaker kann ich auch noch später tauschen...wenn´s unbedingt sein muss ;-)

Insgesamt betrachtet ist es also nicht ein sooooo gutes Angebot das man zuschlagen müsste... :)

LG

Die verbauten Speaker bei den Fender Combos waren und sind schon ordentlich auf die Amps abgestimmt (bzw. umgekehrt:D).
Alles Eminence Produkte (also die "Fender"-Speaker) und diese haben einen hervorragenden Ruf.

Ohne Rechnung (und damit ohne Garantieansprüche an den Verkäufer) ist der Amp deutlich weniger wert.

Kauf Dir einen Neuen und probier dann bei Gelegenheit nach und nach ein paar Speaker aus. Ich habe Jahrzehnte nach "dem" Speaker gesucht und bin immer noch nicht restlos glücklich.
Gebrauchte Speaker kann man recht unbedenklich im I-Net kaufen und bei Nichtgefallen wieder für so ziemlich denselben Preis wieder losschlagen. Die Keramik-Jensen sind gute Speaker, aber nicht das Maß aller Dinge.

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist ja auch keine große Wartezeit!!!
Wenn du nicht warten kannst, könnte ich dir meinen Spider Valve MkII anbieten :p
Nein Spaß beiseite...
Hast du einen großen Gig anstehen in naher Zukunft?
Sonst kannst du ja das bisschen Geduld üben ;-)
Wie Rockin'Daddy ja jetzt auch meinte, die Speaker sind speziell für den Amp ausgewählt.
Also wäre ein anderer Speaker vielleicht sogar schlechter (in den Augen von Fender)

Sei Geduldig ;-)

Ja...das mit der Geduld ist eben die große Sache....davon habe ich leider zu wenig ;-)
Größerer Gig steht erst wieder Mitte August an...haben jetzt gerade die Donauinsel an zwei Tagen gerockt...

Nur mir geht das schwere Zeugs zum tragen schon auf die Nerven...Bandscheibe lässt grüßen ;-)...
was kleines feines eben... so habe dem Anbieter jetzt 400 Euro geboten...mal schauen ob er zusagt... dann spare ich mir doch fast 200 Euro...das würde dann schon passen... ansonsten...muss ich Geduld haben ;-)))

---------- Post hinzugefügt um 20:03:28 ---------- Letzter Beitrag war um 20:02:08 ----------

Danke für Deinen Hinweis Rockin´Daddy mit den Speakern... auf dem Gebiet bin ich absolut nicht kundig... :)

Mir ist der BJ mit den Jensen Speakers viel zu grell und schrill.

Wieso sparst du 200 Eus bei 400 Euro KP? Neu kostet der 549:confused:

Dieser Jensen-Speaker würde 98.- Euros extra kosten...daher die 200 Euro unterschied... hat sich ja aber zum Glück erledigt...

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben