Fender Blues junior - Einstellungen?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Ich wollte mal Fragen wie man einen Röhrenamp am besten einstellt damit man einen guten blues sound im stil von Stevie Ray Vaughan erhält.
In meinem fall geht es um einen Fender Blues Junior der über folgende Möglichkeiten Verfügt:

Volume - Tremble - Bass - Middle - Master Volime - reverb

Ich denke dass vor allem Volume und Master Volume entscheidend sind; was ist da der Unterschied? Welcher bestimmt den Sound und welcher die lautstärke? :confused:

Gibt es da Grundsätze oder macht jeder wie er will?
 
Eigenschaft
 
blues62 schrieb:
Ich wollte mal Fragen wie man einen Röhrenamp am besten einstellt damit man einen guten blues sound im stil von Stevie Ray Vaughan erhält.
In meinem fall geht es um einen Fender Blues Junior der über folgende Möglichkeiten Verfügt:

Volume - Tremble - Bass - Middle - Master Volime - reverb

Ich denke dass vor allem Volume und Master Volume entscheidend sind; was ist da der Unterschied? Welcher bestimmt den Sound und welcher die lautstärke? :confused:

Gibt es da Grundsätze oder macht jeder wie er will?


Jeder stellt den Sound ein wie er will.
Wenn jemand stevie v raughn am liebsten mit nem recto und voll aufgedrehtem Gain spielt, dann soll er das tun....
 
nigs schrieb:
Jeder stellt den Sound ein wie er will.
Wenn jemand stevie v raughn am liebsten mit nem recto und voll aufgedrehtem Gain spielt, dann soll er das tun....

gibt es da Alternativen? :rolleyes:
 
Wieder die Standartantwort zu einer Standartfrage:

Probier es aus und stell dir deinen Amp so ein, daß er den Sound erzeugt, den du haben willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben