Fender Blues Junior warm up

SolF
SolF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
17.06.15
Beiträge
109
Kekse
0
Hi Leute,

ich besitze seit heute einen Fender Blues Junior Lacquered Tweet, aber ich bekomme das gute Stück nicht zum Laufen.
Muss ich irgendwas beachten?
Habe Volume an der Gitarre auf Null und den Master und Volume Regler am Fender auf 3. Habe jetzt schon einige Zeit gewartet, aber ein Ton lässt sich dem Amp nicht entlocken (und ja, ich habe Volume an der Gitarre natürlich wieder aufgedreht und auch mit einer anderen Gitarre probiert :D).

Braucht der irgendeine Sonderbehandlung? Röhren checken, ob alle sitzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
1) checken ob das Speakerkabel in der Buchse steckt !!!
2) Kabel + Gitarre ausschliessen
3) Röhren auf festen Sitz prüfen - Vorsichtig könnte heiß sein

Bringt das alles nichts kann man zuerst die Vorstufenröhren testen.
Immer nur eine durch eine neue austauschen und hören ob sich was tut.
Btw leuchten beiden Endstufenröhren leicht ...??
 
Volume an der Gitarre auf Null? Das könnte die Erklärung sein ;) oder Tippfehler?
 
Stecke ein Gitarrenkabel in den Input, Volume einen Ticken aufdrehen und dann den Daumen mal auf den Tip des Kabels halten - es sollte brummen.

Wenn nicht: Kabel defekt oder der Amp hat 'nen Hau weg. Ist er neu oder gebraucht gekauft? Speakerkabel steckt? Wurde an der Kiste vorher dran herumgebastelt?

Röhren checken... Naja, es sollten alle da sein. Das wäre schon mal nicht das Schlechteste. ;-)

Schaue, ob u.U. eine nicht einen milchig weiß schimmernden Belag innen hat (Luftzieher - die wäre dann im Eimer).
Ansonsten müsste die Kiste eigentlich auch ohne Gitarrenkabel einen Laut von sich geben inform eines leisen Brummens... Wenn er in Betrieb ist, kannst Du ja mal den Volumeregler aufdrehen, dazu den Reverbregler etwas (!) und dann klopfst Du beherzt an die Kiste - es sollte der Reverb scheppernd im Speaker zu hören sein...

Wenn immer noch Ruhe ist -> Tech oder zurück das Ding. Hier könnten die üblichen Verdächtigen da sein: gebrochene Kabel, kalte Lötstelle... moderner 7ender halt (sorry an alle BJ-Liebhaber, konnt's mir nicht verkneifen... :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und Gitarre sind okay?
 
Hi!

Hi Leute,

ich besitze seit heute einen Fender Blues Junior Lacquered Tweet, aber ich bekomme das gute Stück nicht zum Laufen...


Der Bj hat an der Unterseite ZWEI Klinke-Buchsen - eine für den Speaker, und eine für den "Fat-Switch".
Manchmal steckt da jemand den Speaker in die falsche Buchse ;)

Die Speaker-Buchse ist die, die gleich neben den Röhren liegt!


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Volume an der Gitarre auf Null? Das könnte die Erklärung sein ;) oder Tippfehler?

Oder Linkhänder :). Bei den Potis kriegen wir oft ne Extrawurst, bei den Knöpfen leider nur sehr selten :D.
 
Hi Leute,

ich besitze seit heute einen Fender Blues Junior Lacquered Tweet, aber ich bekomme das gute Stück nicht zum Laufen.
Muss ich irgendwas beachten?
Habe Volume an der Gitarre auf Null und den Master und Volume Regler am Fender auf 3. Habe jetzt schon einige Zeit gewartet, aber ein Ton lässt sich dem Amp nicht entlocken (und ja, ich habe Volume an der Gitarre natürlich wieder aufgedreht und auch mit einer anderen Gitarre probiert :D).

Braucht der irgendeine Sonderbehandlung? Röhren checken, ob alle sitzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gewöhn dir mal an ein Feedback zu geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Höflich: Vielleicht ist er ja grad im Urlaub. Und nun vielleicht ohne BJ, weil der nicht läuft... Wat n' Schieturlaub... ;-)
 
Bei all seinen anderen Fragen ohne Feedback auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben