Fender Blues Junior Spekerwechsel

M
matpio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Kekse
13
N´Abend, verehrte Musikanten,

als Archtop Jazzer möchte ich einen möglichst weichen, warmen ton aus dem Blues Junior kitzeln und trotzdem punch haben. Eine 12 ax7 haben ich bereits gegen 12AU7 geweschselt, nun zerrt er auch laut nicht an. bleibt clean. zum thema headroom und sound-erfüllung wurde mir nun nahegelegt, den stock-speaker gegen den jensen p-12r zu wechseln. gut sind schlappe 99 euro. lohnt das?

schon mal jemand gemacht?

thanks for info!!

matt
 
Eigenschaft
 
Bei jazzig, weich und warm, aber trotzdem mit Punch fällt mir als erstes der Eminence Cannabis Rex ein, der kann genau das perfekt!
 
hi matpio!
ja, wie die anderen jungs schon sagten - der p12r ist ziemlich ungeeignet für das was du suchst. "headroom" und "p12r" sollten eigentlich nicht im gleichen satz auftauchen - es sei denn da wäre noch ein "kaum" dabei ;)
c12n/c12k sind da erheblich bessere kandidaten.
sorry, den cannabis rex kenne ich nicht...

cheers - 68.
 
Danke, Männer!
 
C12R sollte es tun... Noch günstiger ist die Chicagoserie von Jensen.

Wichtiger wäre es, erstmal das Tonestack auf sinnvolle Werte zu bringen.
Zu mods siehe hier:
http://billmaudio.com/wp/

mfg, Immo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben