FENDER CD-140S NA Erfahrungen?

W
Wusa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Eigenschaft
 
Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen zur folgenden Gitarre:

https://www.thomann.de/de/fender_cd140s_na.htm

Wenn ja, wie ist die Verarbeitung, Intonation, Seitenlage, Klang?

schöne Grüße

Wusa

Verarbeitung, Intonation, Saitenlage... alles in Ordnung. Bespielbarkeit auch. Aber der Klang, uah. Trotz massiver Decke irgendwie total blecherner Klang... andere Gitarren machen's da besser, sogar meine Sperrholzbaltimore klingt da mehr nach Holzgitarre, weniger nach Dose :D Obgleich Gitarren wie die Yamaha F370, die im selbe Preisrahmen liegt, nicht massiv ist, klingt diese doch besser. Weniger nach Blech.

Lieber Gruß
 
Ist meine Erfahrung mit anderen Fenders. Bei E-Gitarren ja relativ gut zu gebrauchen, aber bei den akustischen....
Bespielbarkeit durchaus in Ordnung, aber ja - bisher habe ich noch keine gefunden, die mich vom Klang her hätte überzeugen können.
Bei den "Kurzeindrücken zu angespielten Gitarren" hatte ich zu einer Fender Sonoran geschrieben:
"Klanglich sehr flach, etwas schwächlich. Kein *Knack*, kein irgendwas.... für den halben Preis gibt's definitiv bessere Gitarren. Bespielbarkeit war in Ordnung.
Fazit: Lohnt sich echt nicht."
Also auch - Bespielbarkeit OK, Klang Och nee... :rolleyes:

Cort bietet in der Preisklasse auch eine massive Decke, sieht ähnlich aus, ist definitiv besser, Yamaha mag ich sehr gerne vom Gefühl her und die Bespielbarkeit finde ich immer top, aber da würde ich wahrscheinlich eher zur Cort Earth-70 greifen, als zur Yamaha F-370 (Aber ab der FG wäre Yamaha viel eher zu empfehlen). Aber mit beiden ist man besser bedient als mit der Fender.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :great:

Dann werd ich mir mal die anderen anschauen.

schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben