Fender Champ kratzt ...

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

mein Fender SF Vibro Champ "kratzt", wenn ich z.B. abgedämpfte Töne auf den tiefen Saiten spiele. Bei höherer Lautstärke verstärkt sich auch das kratzen. Ich habe nun schon alle Röhren einmal ausgetauscht. Daran lag es nicht. Da ich einen relativ neuen Jensen in dem Amp habe, habe ich den Amp auch mal über einen anderen Speaker gespielt (um Speakerprobleme oder mechanische Geräusche des Gehäuses auszuschließen) - daran lag es aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Geräusch ist? Wird es Zeit die Elkos zu erneuern? Oder könnte eine Lötstelle defekt sein (aber dann würde das Problem sicher nicht nur bei den tiefen, abgedämpften Tönen auftreten, oder)? :gruebel:

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
hi chris!

mh, "kratzen" kann ja viele verschiedene dinge bedeuten, so dass eine ferndiagnose immer schwierig ist...
aber wenn du speaker und röhren bereits als fehlerquelle ausgeschlossen hast würde ich den amp mal zum techniker bringen und ihm den defekt vorführen.
es ist SEHR gut möglich, dass da das eine oder andere bauteil (elkos etc.) erneuert werden muss.
in einem champ sind aber insgesamt nur 2 hände voll parts - das wird dann auch nicht so aufwändig/teuer ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben