Fender Champion 20 Probleme

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin moin,

Ich habe vor einiger Zeit ein Starter-Paket von Fender bzw Squier gekauft es war eine Strat und ein Champion 20 enthalten .
Ich war bis heute total zufrieden mit dem AMP und er hat für meine ansprüche nähmlich zu üben gereicht .
Nun ist mir aufgefallen das er wenn man Verzert spielt und dann ein bisschen lauter spielt sehr stark zu rauschen beginnt (ich weis nicht wie ich das nennen soll vielleicht auch übersteuern) .

Was kann ich tun?
Ist das normal ?
Und wenn es jeder Champion 20 hat was würdet ihr empfehlen anzuschaffen ?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
In der Regel rauscht jeder Amp (mehr oder weniger) im Zerrbetrieb bei höheren Lautstärken. Das ganze sogar unabhängig davon, ob die Zerre jetzt aus einem Pedal kommt oder ein integrierter Zerrkanal verwendet wird.

Frage: Ist das Rauschen lauter geworden seit dem du den Amp hast oder ist dir das erst jetzt aufgefallen, da du den Amp vorher noch nie in dieser Lautstärke betrieben hast?

Übrigens kann ein vorhandenes Grundrauschen auch durch etliche äußere Faktoren mit beeinflusst werden wie beispielsweise:

- PUs der Gitarre
- defektes oder schlecht geschirmtes Instrumentenkabel
- Stromversorgung im Haus (ja auch das hatten wir vor kurzem wieder im Board)
- und einiges mehr ...

Versuch erstmal mögliche Störquellen auszuschließen, vorausgesetzt der Amp ist wie in meiner Frage mit dem Rauschen lauter geworden ...
 
In der Regel rauscht jeder Amp (mehr oder weniger) im Zerrbetrieb bei höheren Lautstärken. Das ganze sogar unabhängig davon, ob die Zerre jetzt aus einem Pedal kommt oder ein integrierter Zerrkanal verwendet wird.

Frage: Ist das Rauschen lauter geworden seit dem du den Amp hast oder ist dir das erst jetzt aufgefallen, da du den Amp vorher noch nie in dieser Lautstärke betrieben hast?

Übrigens kann ein vorhandenes Grundrauschen auch durch etliche äußere Faktoren mit beeinflusst werden wie beispielsweise:

- PUs der Gitarre
- defektes oder schlecht geschirmtes Instrumentenkabel
- Stromversorgung im Haus (ja auch das hatten wir vor kurzem wieder im Board)
- und einiges mehr ...

Versuch erstmal mögliche Störquellen auszuschließen, vorausgesetzt der Amp ist wie in meiner Frage mit dem Rauschen lauter geworden ...


Ich habe immer auf der selben Lautstärke gespielt ich mache ihn nur manchmal ein bissle lauter oder leiser aber eigentlich immer gleich mit ist das jetzt aufgefallen .
An der Gitarre liegt es denke ich mal net habe sie grade noch mal mit Stimmgerät gestimmt und das Geräusch ist nich immer da am kabel kann es auch nicht liegen weil ich 2 verschiedene getestet habe .
Und an der Stromversorgung auch net weil mein zimmer im keller ist und dort laut meinem vater keine kabel außer die für die Steckdose hinlaufen und ich habe den AMP auf die andere seite des raumes gestellt und es ist noch immer da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben