Fender Classic 60'er Strat in Candy Apple (Review)

  • Ersteller rock'n'roll
  • Erstellt am
R
rock'n'roll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
20.10.08
Beiträge
164
Kekse
520
Ort
Nähe Friedberg
Moin, Moin,

Da ich nun nach Konfi endlich zu einer neuen Gitarre gekommen bin, wollte ich mal ein review drüber schreiben.

Die Vorgeschichte

Den Wunsch Gitarre zu spielen hatte ich schon vor ca. 2 Jahren vor 1,5 Jahren habe ich mir dann auch mein „Einsteigerset“ bei Conrad Elektronik gekauft. Schnell wurde mir allerdings bewusst, dass dieses Set nicht das Beste war, und ich wusste, ich muss früher oder später was Neues haben. Zuerst gab es letztes Jahr zu Weihnachten den Fender Super Champ xd, ein wirklich toller und vielseitiger Verstärker. Nun gab es dann auch endlich zur Konfi die neue Gitarre die ich vorher in einem langen Verfahren mit dem Musiker-board und bei Musik Schmidt ausgewählt hatte.

Zur Gitarre selbst

Ja, die Gitarre ist Komplett aus Erle und hat einen Ahornhals mit einem Palisandergriffbrett. Der Hals hat diesen gloss Look der mir persönlich gut gefällt, genauso wie das Schlagbrett, aber nicht so stark wie es bei z.B. den Blade Modellen der Fall ist. Ja und sonst halt die normalen Sachen wie Fender Tremolo und Cluson-Style Mechaniken.
Das einzige was mir fehlt ist die Halsbefestigungsplatte mit dem Fender Logo drauf, aber das ist ja eher nebensächlich. Der Hals ist recht dünn, mir gefällt das aber wer die Hälse von Gibson und Co gewohnt ist, wird wahrscheinlich erstmal überrasch sein. (Ich war es zumindest)

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist natürlich absolut top, Sie sieht echt gut aus, der Lack ist schön deckend ohne Wölkchen oder Einschlüsse. Genauso ist auch der Hals gleichmäßig und ordentlich geölt. Die Bünde sind soweit ich das Beurteilen kann absolut in Ordnung. Auch die Gitarre wurde von Musik Schmidt top eingestellt und schnarrt kein bisschen, im Gegensatz zu meiner Alten. Auch von der Verdrahtung bin ich beeindruckt, sauber gelötet und kein Kabel unordentlich, zu kurz oder zu lang. Insgesamt, klasse Verarbeiet.

Sound

Ja also, obwohl meine Alte auch ein Strat-Nachbau war, ist der Sound natürlich ein Riesen Unterschied, sie liefert tolle klare Höhen und es klingt eben richtig nach Strat. Meine alte hat immer sehr stark gebrummt von der neuen kann ich das nicht sagen, natürlich brummt sie ein wenig aber keinesfalls zu stark. Teilweise könnte der Sound etwas „fetter“ sein aber normalerweise finde ich den Sound echt traumhaft! Leider habe ich auf dem Super Champ auch ein gewisses klangliches Limit. Aber der Cleankanal ist ein echter Traum.

Pro
-Verarbeitung
-toller klarer Sound
-Optik, insbesondere die wunderprächtige Lackierung
-wahnsinns Cleansound

Contra
- Bridge Pickup teilweise sehr „dünn“


Fazit

Eine wahrhaft tolle Gitarre, soundtechnisch sowie von der Optik und der Verarbeitung. Ich würde diese Gitarre auf keinen Fall wieder hergeben. Von vielen wird behauptet, dass es recht schwer ist auf dieser Gitarre zu benden, ich finde dass nicht, aber dass sollte doch jeder selbst testen.

Bilder kommen noch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur deiner Strat :great:
Wegen dem Titel: Die heißt eigentlich Fender Classic 60s Stratocaster. ;)
Ich habe selbst auch eine ( auch in CAR ) und bin auch sehr zufrieden, auch wenn sie schon neue Pickups bekommen hat.
Der Hals ist nicht vergilbt, sondern "gloss" und es ist auch "historisch korrekt", dass auf der Halsbefestigungsplatte kein Fender Logo drauf ist ;)
Aber wie kommst du darauf, dass der Body komplett aus Pappel ist ?
Meines Wissens nach werden die schon seit längerer Zeit nur aus Erle gefertig.
Sorry, wenn es so rüberkommt, als wär ich ein "Klugscheißer". Ich wollte die Punkte nur mal anmerken. :)
Trotzdem noch viel Spaß :great:
 
oh, ok dann hatte ich wohl eine Fehlinfo! Danke für den Hinweis!
Ja, das mit dem brigepickup mag ich ja eigentlich, aber nur malchmal gefällt es mir eben nicht, stört mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, konnte gestern noch ein paar Bilder machen und stelle die jetzt auch mal ein

1)Gitarre auf Ständer
24ear9f.jpg



2.Gitarre im Koffer
i704f4.jpg


3.
2uiu9tz.jpg



4.Tremolo+Tonabnehmer
2wflmkj.jpg


5.Kopfplatte
11rxa46.jpg


MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben