[Gitarre] Squier Classic Vibe 60 Stratocaster

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
Hhhmmm,...keiner Bock mal den Hals am 1. und 12. Bund zu messen und die Masse hier zu posten?
 
Hhhmmm,...keiner Bock mal den Hals am 1. und 12. Bund zu messen und die Masse hier zu posten?

Gemessen in etwa in der Mitte des Halses von Bund zu Bund. Und EXTRA NUR FÜR DICH! :D

ca. 21.9mm mit der Schieblehre an Bund Eins, ca. 23mm an Bund Zwölf. Ohne Gewähr bitteschön. Denn wer viel misst, misst viel Mist. Oder so.

Gruezi!

IMAG0198.jpg IMAG0196.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super klasse.....Danke dir!

---------- Post hinzugefügt um 23:08:27 ---------- Letzter Beitrag war um 23:07:14 ----------

P.S. Du hast aber nicht extra für mich die Saiten runter gemacht, oder?
 
Ich wünsche deiner Strat, dass sie etwas Öl aufs Griffbrett bekommen hat...

Jedenfalls ist der Hals damit etwas fleischiger als der von meiner Blade. Das käme mir schon mal entgegen. Jedoch habe ich keine Ahnung ob die Squier so gute Hölzer wie meine Blade hat.

Naja, deshalb ja vielleicht die 60's, da meine Blade eine Strat mit Mapleneck ist......

Welche Farbe denn nur.....??
 
Ist letztens frisch geölt, ist der Blitz ;)

Ich hab keine Ahnung von den Hölzern der Blades, hab aber die CV 60s einige male gegen andere (etwas teurere und ganz erheblich teurere) Strats gespielt. Entweder gefiel mir die Squier besser oder sie war nur Nuancen schlechter. Wobei, schlechter ist nicht der richtige Ausdruck, anders halt. Bin, sollte ich dazu sagen, allerdings auch kein Stratexperte. Vielleicht hört da manch anderer grösssere Unterschiede.
 
Tja, schauen wir mal...habe heute erstmal einen meiner Modeling-Amps verkauft, damit die Gitarrenkasse wieder etwas Luft bekommt......
 
.....o.k., hatte erstmal eine CV 50's Strat bestellt. Der Vergleich mit meiner Blade liegt näher und ich steh einfach auf einteilige Ahornhälse. Nicht nur vom Greifgefühl, sondern auch vom Sound.

Die Gitarre ist somit heute Morgen gekommen und hat mich absolut überzeugt! Wird also erstmal nichts mit einer '60s.....Trotzdem danke ich natürlich nochmal sehr für eure Infos.
 
Gibts schon was neues?

Bin fast fertig! Das war jetzt doch einiges an Zeit und Arbeit. Aber mir fehlt nun nicht mehr viel, die fünf Audiofiles mit den drei Strats sind fertig und der Text ist auch fertig. Jetzt brauch ich nur mehr alle Fotos, die Audiofiles und alle Videomitschnitte im Moviemaker zusammenstellen. Vorher geh ich aber noch mal mützen ...
 
Hi Leute,

hab gestern endlich eine wundervolle CV 60s Simon Neil gebraucht erstanden und war dabei von einem Spaltmaß an der Halseinfassung gar nicht begeistert. Man kann problemlos ein Blatt Papier reinschieben. Liegt das noch im Toleranzbereich bzw wenn nicht, macht es denn überhaupt einen Unterschied für mich?

Wie immer vielen Dank im Voraus

The Pete

IMG_20130719_105330.jpg
 
Ich denke nur dann, wenn Du die Schrauben 'rausdrehst und versuchst den Hals nur durch Einklemmen zu halten!
Ich würde sagen, ausschließlich - vielleicht - ein optisches Problem!
Aber solche und größere Spaltmaße sieht man regelmässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
falls ich mir eventuell eine gebrauchte Squier classic vibe 60s Stratocaster kaufen würde, woran erkenne ich dann das es auch eine ist?

Ich meine, wo an der Gitarre ist die Model Bezeichnung eingraviert um sicher zu gehen das es kein anderes Model ist?
Ich konnte auf Fotos im web nirgends etwas finden.
 
Steht auch nicht drauf. Anhand der Seriennummer kannst Du aber versuchen sie zu datieren. Außerdem muss sie alle aufgelisteten Features haben und in China hergestellt sein.
Ein Begleitzettel über die Qualitätskontrolle im Werk ist normalerweise auch dabei.
 
Welche aufgelisteten Features sind das denn, wo stehen die?
Andere Squier Gitarren haben doch wohl die gleichen Features und sind auch Made in China?
Ist für mich unverständlich das es kein eindeutiges Merkmal wie eine Gravur gibt, an der man sofort erkennen kann das es eine classic vibe stratocaster 50s, 60s, oder eine andere Squier Stratocaster Gitarre ist
 
Ist für mich unverständlich das es kein eindeutiges Merkmal wie eine Gravur gibt, an der man sofort erkennen kann das es eine classic vibe stratocaster 50s, 60s, oder eine andere Squier Stratocaster Gitarre ist

Hm. 50s haben Ahorngriffbrett, 60s Palisander, auf einer Bullett steht "Bullett" drauf, auf einer Affinity "Affinity" , auf einer Standard "Standard" (die haben außerdem große Kopfplatten) und bei den Vintage modified steh auf den Pickups "Duncan Designed" ;)
 
Hm und auf der 50s 60s steht gar nichts drauf was dann unabhängig vom Griffbrett das Erkennungszeichen ist :confused:... seltsam ist das schon
 
Die CVs lassen sich allein schon am Headstock erkennen, Lackierung, Position des Squier-Decals, Mechaniken...
Dazu gibt es eine überschaubare Anzahl an Farben, in der die 60s kommt, Vintage Tremolo, rosewood-Griffbrett.

Achja, und hinten auf dem Headstock steht doch die Seriennummer, also eindeutig identifizierbar, wo ist das Problem?
Im Notfall poste einfach hier ein Bild.
 
Welche aufgelisteten Features sind das denn, wo stehen die?

Z.B. auf der Herstellerseite oder in den gängigen Online Musikhäusern. Die CV gibt es seit 2008. Wenn Du die Seriennummer enschlüsselst und es kommt z.B. 2003 als Herstellungsjahr heraus, weißt Du, dass es keine CV sein kann.
Wenn Farbe, Features und Herstellungsjahr stimmen und nichts anderes auf dem Headstock steht, wird es wohl eine sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben