Fender CS 69 PU-Set

  • Ersteller Marcador
  • Erstellt am
Marcador
Marcador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
82
Kekse
237
Ort
DT in DE
Hi y'all,

hab mir gerade CS 69'er pickups bestellt, und brauch nu eure Hilfe:

Das Set kommt mit 3 PU's, die man nicht unterscheiden kann (also kein "Neck", "Middle" "Bridge" o.ä. auf den PU'S). Frage:

- Sind die alle drei gleich (Widerstand, Induktion)?
- Müsste nicht ein Set auf die Positionen abgestimmt sein?

Fender Deutschland ist verwirrt, Musik Schmidt weiß nix, und ich erst... :confused:

Also an euch PU-Cracks out there die Frage: Alle gleich oder unterschiedlich?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

Marcador
 
Eigenschaft
 
Marcador schrieb:
Hi y'all,

hab mir gerade CS 69'er pickups bestellt, und brauch nu eure Hilfe:

Das Set kommt mit 3 PU's, die man nicht unterscheiden kann (also kein "Neck", "Middle" "Bridge" o.ä. auf den PU'S). Frage:

- Sind die alle drei gleich (Widerstand, Induktion)?
- Müsste nicht ein Set auf die Positionen abgestimmt sein?
Was schreibt Fender denn auf seiner Webseite zu diesem Thema. Soweit ich mich erinnere, ist für jedes PU eine Spec vorhanden.

Ein PU-Set muß nicht zwingend auf die Positionen abgestimmt sein. Aus elektrischer Sicht ist es sogar besser, wenn sie alle identisch sind.

Ulf
 
Sind alle gleich, ist also egal wo du welchen einbaust...

Gruß
 
SELE schrieb:
Sind alle gleich, ist also egal wo du welchen einbaust...

was ist mit nem reverse gewickelten mittel pu? der is ja extra für die mittelposition so hergestellt... :confused:

(oder is der bei dem set nur normal gewickelt?)
 
dann is ja alles klar :D :great: danke...^^
 
Ja, dann weiß ich auch bescheid und gehe am Wochenende nach dem glorreichen Sieg unserer heiligen Elf dabei, die PU's reinzuhäkeln...müsste ja auch im Siegestaumel gut funktionieren, is ja egal, welcher wo landet ! :p

Ernsthaft, THXalot für eure Hilfe! Werde nachher berichten, wie die Dinger denn klingen...

Marcador
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben