Fender 69 Custom

  • Ersteller Mace183
  • Erstellt am
Mace183
Mace183
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
18.02.15
Beiträge
18
Kekse
0
Servus !
Ein Kumpel von mir hat sich neulich die 69 Customs geholt er sagt die Dinger klingen echt geil, hab sie selbst schon gehört und hab mich gleich darin verliebt :)
Naja jetzt zur eigentlichen Frage er hat mir einen seiner 69er angeboten den er in der Bridge hatte, da ich aber eher der bin der nur mit Neck und Middle Pus spielt
würde ich das Angebot leider ablehnen müssen, ABER ich sehe auf der Thomann Seite, dass man den Pu scheinbar in jede Position setzen kann ist das wahr oder gibts da Unterschiede zwischen dem einzel gekauften wie dieser:
https://www.thomann.de/de/fender_cu...re9LyBJHZPVmRA9zSSzFCiT608H9XIvdVthoCCGbw_wcB
und dem Set hier:
https://www.thomann.de/de/fender_custom69strat_puset.htm?sid=d33e4d7f83514c4058cfcb17369a3e76
ich würde mich wirklich auf eine Schnelle Antwort freuen !
 
Eigenschaft
 
Das funktioniert auf jeden Fall. Bei dem Set sind es ja auch 3 exakt gleiche Tonabnehmer also kann der einzelne auch an den Neck und in die Mitte gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok Perfekt !
Danke für die schnelle Antwort ! :)
 
Hi

Du hast im CS69 keinen mittleren RW PU. Es sind offensichtlich alle drei PUs des Set identisch. Insofern ist es tatsächlich egal, wo Du den PU verbaust. Allerdings ist dann abhängig von der Polarität zum MittelPU, ob Du Brummunterdrückung hast, wenn der CS69 am Hals sitzt.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber recht hoch sein. Solltest Du ihn in die Mitte setzen müsstest Du evtl. mit Brumm in den Zwischenpositonen rechnen.
(ich gehe jetzt aus mir eigentlich unerfindlichen Gründen davon aus, dass Dein aktuelles Set eine reverse wound MittelPU hat).
Solltest Du feststellen, dass die Zwischenstellung Neck/Middle mit dem CS69 am Hals nicht brummunterdrückend ist, kannst Du versuchen den CS69 stattdessen in die Mitte zu setzen und hören wie er Dir da gefällt.
Welches Set hast Du denn aktuell in Deiner Strat?

Cheers
Zwiebler
 
bis jetzt noch das Standard Set ist kein gutes ich würde die Strat jetzt mal mit ner Squire gleichsetzen hab da aber schon nen Pu aus ner 70s Classic Strat reingebaut der hört sich ja aufjedenfall schonmal gut an !
Der 69er müsste dann morgen oder Mittwoch kommen mal sehn wie der dann klingt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben