Fender FM100/412 Set - Taugt sowas?

Vi77u
Vi77u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
33
Kekse
366
Ort
Im Süden Teutoniens
Servus an alle Musik-Boardler ... ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte bezüglich eines Fender FM100/412 Set

Einsicht hier: FM100/412

Bin um jeden konstruktiven Post dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Moin!

Kommt ganz darauf an, was Du erwartest und welches Equipment Du bislang verwendet hast. In welche Richtung soll es denn gehen, so musiktechnisch?
Vielleicht kann man ja Alternativen aufzeigen.

Muß es ein Halfstack sein oder reicht auch ein ordentlicher Combo?

Laß uns mal ein paar mehr Fakten wissen.

Greetz,
Oliver
 
Hi Vi77u!

Ich hatte die 2x12 combo variante von dem amp, und naja, anfangs war ich begeistert, war mein erster "großer" amp, da gehts einem immer so. je nach dem was du damit vorhast, könnte dir der amp auch gefallen, nen schönen clean sound hat er, mit nem guten (!) verzerrer davor macht er sich ganz gut. aber generell würd ich keine 400+ € für so nen amp ausgeben, such lieber nach nem gebrauchten 2x12er combo, der kostet um die 150€ und ist dabei noch handlicher.
oder du sparst gleich noch n bisschen, liest dir hier ordentlich threads durch(zum frontman sollts eigtl genug geben hier im forum) und gehst mal ne runde amps testen in nem größeren laden, um mal herauszufinden, was für nen sound du suchst. das solltest du hier am besten dazu sagen, dann kann dir leichter geholfen werden.

Wenn ich mir so überlege, für die 415€ für den fender kriegst du schon fast nen vox ac15, hier ausm flohmarkt, und das ist schon n richtig guter amp.

Also sag am besten mal an, was für nen sound du suchst, wofür du den amp brauchst(proberaum oder daheim zum üben), und wie viel du ausgeben möchtest.

gruß
Philippe

edit: etwas spät...
 
Ich kann dir nix zu dem Topteil sagen, kenne den nur als Combo und da auch mit weniger Leistung als Übungsamp für Zuhause - Aber mal was anderes: Auf dem Bild schaut das so aus, als würde das Topteil nicht auf die Box passen - irgendwie steht das zu beiden Seiten 1 bis 15,cm über... ist das korrekt?

Weil das schaint doch die Box passend zu dem Topteil zu sein!? Dann müsste das doch eig. passen oder nicht?
 
Moin!

Kommt ganz darauf an, was Du erwartest und welches Equipment Du bislang verwendet hast. In welche Richtung soll es denn gehen, so musiktechnisch?
Vielleicht kann man ja Alternativen aufzeigen.

Muß es ein Halfstack sein oder reicht auch ein ordentlicher Combo?

Laß uns mal ein paar mehr Fakten wissen.

Greetz,
Oliver

Zunächst ein herzliches Danke an alle. Geht immer recht fix :great:. Die Sache ist diese: Ich selbst hab mein Equipment und frage jetzt stellvertretend für einen Freund. Er selbst möchte Punk produzieren :D. Ich bin eher im Metalbereich tätig ;). Ergo: Punklastiges gesucht ... (Ja, es sollte kein Combo sein). In Sachen Punk ist vielleicht zu sagen, dass es eher auch zu den Wurzeln das Punks geht, sprich zu Soundkonzepten wie beispielsweise das der Band "Dead Kennedys".
 
hm, 400 für ein Halfstack is nich grade viel. Wenns ne 412er Box sein soll, sollte man da schonmal 300€ aufwärts rechnen, für ne gebrauchte oder ne HB...und mit 100 kommste nich soo weit, wenn du n Top suchst..

so meine sicht der dinge...


gruß
Philippe
 
Würde mir natürlich sofort der Epiphone So Cal einfallen. Wird zur Zeit hier in Germany nicht mehr angeboten, aber:
Ebay-Link

Plus passende Box:
Klick

oder eben ein gutes 212er cab
Klick

Google anschmeißen und Reviews sichten (gibt's auch hier im Board).

Ich fand die Kombi für den damaligen Preis schon sehr geilomat.
 
Alles klar. Danke für die Hinweise. Jetzt weiss ich in welche Richtung das Ganze geht ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben