Fender FM412SL Box

  • Ersteller superlisl
  • Erstellt am
S
superlisl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
29.05.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute!!

Mein Kollege benötigt eine günstige 4x12 Box. Da ist ihm die FENDER FM412SL ins Auge gefallen. Könnt ihr mir bitte etwas zu Preis/Leistung und was ihr selbst von ihr haltet mailen?!? Bitte auch im Vergleich zur Harley Benton G412A VINTAGE.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
du vergleichst grad nen VW Golf (Benton) mit nem Fiat Panda (Fender-Box)

reicht dir das als Aussage? :D
 
:eek: ich hab keine ahnung von autos...aber ich würde den golf nehmen ;)
 
Hi, schon die Harley Benton ohne zusätliches Vintage im Namen (also mit den billigen Chinaspeakern) ist für eine Box zu dem Preis überaus anständig. Okayer Druck, klappert nicht, runde Bässe...passt schon. Die etwas weichen Mitten und Höhen kann man ausreichend mit dem EQ am Amp korrigieren. Nur die Rollen sind scheiße. Ist dafür im Preisbereich der Fender. Im Preisbereich der HB Vintage würde ich dann doch eher zur Laney LV412A tendieren...
 
Was gibt es denn sonst noch für Alternativen??
 
gebrauchte Marshall 1960 Standard
gebrauchte Hughes & Kettner Boxen (je nach modell sind da vintage40er oder greenbacks drin. aber auch die Celestion Rockdriver sind gute speaker)
gebrauchte Laney-Boxen mit Gitterfront und den guten alten H/H Speakern (ist eh grad ein thread drüber online. zitat: leck mich am arsch, ist die box tight ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben