Fender Foto Flame Strat in Rot

  • Ersteller MitchMaster
  • Erstellt am
M
MitchMaster
Guest
Hallo Leute!

Ich wollte allgemein mal anfragen, ob ihr wisst, wo ich eine Fender Floyd Rose Foto Flame Strat in Rot herbekommen kann. Ich hab jetzt schon 2 Tage lang Google durchkämmt, finde allerdings rein gar nichts! Vielleicht wissen die Gitarren-cracks unter euch ja, wo ich so eine Gitarre herbekomme!

Ich habe leider zu spät genau die Gitarre auf Ebay entdeckt, die ich haben will. Schaut sie euch mal an:



6520_1.JPG



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250313704284

Falls sie jemand von euch besitzt, ich kaufe sie gerne ab :) aber lieber wäre mir wenn ihr mir einschlägige Geschäfte sagen könntet, wo ich sie herbekommen könnte. Nicht mal bei Fender steht die Gitarre..is irgendwie komisch!

Vielleicht habt ihr ja auch ne Ahnung ob die Gitarre was taugt! Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet


Danke für eure Hilfe!
Grüße Mitch
 
Eigenschaft
 
Man, die sieht echt nett aus.

Der Ebaylink funktioniert nur leider nicht, sonst könnte man dir eventuell mehr sagen.
Aber es muss ja nicht umbedingt ne Fender sein, oder war sie das in dem Fall?
 
Ich glänze mal durch Halbwissen: ich kenne die Fotoflamedecken bei Fender Bässen bei einer Japanserie, nehme an, dass diese Strat dann auch irgendeine Fender Japanstrat ist. WO die allerdings zu bekommen ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo, bist sicher das es eine Fender ist?

Meine ESP Serie 800 Sieht so ähnlich aus.

mfg. guitarfan
 

Anhänge

  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 322
Die Fender Fotoflame-Serie gab es in den 90ern, wenn ich mich recht erinnere zwischen 1994-1996, und die guten Stücke waren Made in Japan.
Das erklärt auch, dass sie auf der Fender-Page nicht zu finden sind; die gibt es schon seit langem nicht mehr.

Ich hatte 1996 schon versucht, eine Fotoflame in Siennaburst zu bekommen, da war schon nix mehr zu wollen.

Das war diese hier:

http://cgi.ebay.com/1996-Anniver-Fe...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Generell sind die Japan-Strats von sehr hoher Qualität - das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich ordentlich.

Um auf die Fotoflame zurückzukommen - die sind recht selten zu finden, da heißt es Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen.
 
Also die gitarre wird nichtmehr produziert, du musst auf ebay hoffen....
 
Gus G. von Firewind hat diese Gitarre gespielt und spielt sie immer noch, es war seine Erste sagt er in einem Interview.
Daher gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger hergestellt wurde.
Da musst du wohl ein bisschen Geduldig sein und auf eBay hoffen.
 
Hi,

ich bin der Verkäufer eben dieser Gitarre^^ und am Montag wird sie verschickt.
Ist meine 2. Foto Flame Fender gewesen und wie oben schon gesagt findet man sie öfters mal bei ebay oder diversen Kleinanzeigen.
Zur Gitarre kann ich sagen, dass sie sich 1a bespielen lässt und naturlich wunderschön aussieht! Floyd Rose ist naturlich geschmackssache.
Habe die Gitarre nur verkauft, da ich mir ne Hagstrom H2n gekauft habe aus dem Jahre 1976 und ich Geld brauchte. Schade eig. drum!

Wenn du fragen hast, kannste dich ja mal melden!

Grüße Fear
 
Man, die sieht echt nett aus.

Der Ebaylink funktioniert nur leider nicht, sonst könnte man dir eventuell mehr sagen.
Aber es muss ja nicht umbedingt ne Fender sein, oder war sie das in dem Fall?

Es war ja nicht so schwer aus dem kaputten Link die Artikenummer zu extrahieren: 250313704284

Also Foto-Finish heißt für mich, dass man kein Holz sieht, sondern eine Fototapete.

Aso, ist eh schon weg, na ja der Preis ist ja relativ OK.

Edit: Ich sehe gerade, der Verkäufer ist ja auch hier:

ich bin der Verkäufer eben dieser Gitarre^^ und am Montag wird sie verschickt.

Dann auch gleich den Text der Anzeige, bevor er verschwindet: :)

ebay schrieb:
Hallo,

zum Verkauf steht eine Fender Stratocaster mit wunderschöner Foto Flame Lackierung und Floyd Rose Tremolo.
Kenner wissen um was es hier geht.
Die Gitarre hat die Seriennummer: T034687

Die Gitarre wurde 1994 in Japan gebaut und gehört zu den besten dieser Produktionen, zu dieser Zeit haben die Japan Modelle sogar den Usa Modellen den Rang abgelaufen, was später die Schließung des Werkes mit sich brachte.
Zur Gitarre: Wunderbares Palisandergriffbrett ,das mich an die frühen Fender aus den 60er 70ern erinnert
und einem Korpus aus Erle, kein billig Schrott wie bei den heutigen Modellen.
Die Gitarre befindet sich bis auf 1,2 Dings und Dongs in einem einwandfreien Zustand,
Perfekt bespielbar, frisch gereinigt und top eingestellt.
Dazu gibt es noch einen Earnie Ball Gurt.
Die Bilder sprechen für sich, um was für ein Hammer Instrument es sich handelt.
Verkauf nur, da ich das Hobby nach 12 Jahren aufgegeben habe und leider keine Zeit mehr finde.

Habe die Gitarre nur verkauft, da ich mir ne Hagstrom H2n gekauft habe aus dem Jahre 1976 und ich Geld brauchte.
 
Was soll man da sagen, mit dem Finish hast du ja wahrscheinlich recht (habe mich mit Foto Flame nicht groß auseinander gesetzt), die Gitarre besteht jedoch im Inneren aus Holz und nicht aus einer Tapete!
Zum Verkauf kann ich soweit sagen, dass ich mit dieser Gitarre meine Zeit als Musiker beendet habe, die Hagstrom behalte ich jetzt für zu Hause und für meinen Sohn!
Rechtschreibfehler mögen jedem seine eigene Sache sein...

Trotzdem Gruß Pete
 
Was soll man da sagen, mit dem Finish hast du ja wahrscheinlich recht (habe mich mit Foto Flame nicht groß auseinander gesetzt), die Gitarre besteht jedoch im Inneren aus Holz und nicht aus einer Tapete!

Gut, das ist klar, aber die heutigen Gitarren von Fender sind aber auch nicht aus billigem Schrott, wie von dir geschildert, sondern immer noch aus Erle und Esche.

Zum Verkauf kann ich soweit sagen, dass ich mit dieser Gitarre meine Zeit als Musiker beendet habe, die Hagstrom behalte ich jetzt für zu Hause und für meinen Sohn!

D.h. du gibst die Musik nicht auf, sondern spielst weiterhin, aber eben nur privat?

Rechtschreibfehler mögen jedem seine eigene Sache sein...
Sorry, da habe ich etwas überzogen und ich habe meinen Seitenhieb auch herausgenommen. Nur eines, nachdem du ja auch schon älter bist: Schreib einfach so, wie du es in der Schule gelernt hast! Dass man nach der letzten Rechtschreibreform nicht mehr zusammenschreiben darf, ist nicht wahr. Das ist bzw. war ein weitläufiges Missverständnis. :)
 
Ich weiß ja nicht wie du zum Thema importieren stehst, aber in ebay.com ist gerade eine Foto-Flame Strat, zwar ohne Floyd Rose und ohne Humbucker.

Link

Viele Grüße

Jan
 
Die Ebay Offerte weist leider aus: U.S. Bidders Only.
 
Kleiner Tip am Rande, so eine Fotoflame sollte man sich, wenn´s geht, real ansehen. Sind eigentlich prima Gitarren, aber das Finish sieht gerade bei Fender schon manchmal wirklich etwas seltsam aus. Aus der Näher betrachtet erkennt man schon die einzelnen Pixel, der Effekt ist dann der, als würde man sich Bilder einer Zeitung von Nahe ansehen. Das hatten andere Hersteller schon besser ´drauf.
 
Hallo Leute!

Au mann..dass sogar der Verkäufer hier drin ist..des is halt mal doppelt bitter! So was :)
Naja ich schau mich mal weiter um..vielen Dank für eure gute Beratung..sollte jemand mal wieder ne rote Foto Flame sehen, dann möge er sich doch bitte bei mir melden..denn selbst wenn sie sich net spielen lassen sollte, dann gehört sie in meine Wohnung als Dekorationsgegenstand ;-)

Ich würde sie mir natürlich lieber in echt ansehen..allerdings gibts bei mir im Umkreis kein Geschäft, dass die anbietet..leider. Und Ebay gibt mir die gerade auch nicht her ^^
Ich suche schließlich nach einer ROTEN (ich bin zun anspruchsvoll ich weiß *g*) und ich war echt ein Depp die nicht zu nehmen :)

Wo hat der Verkäufer die Gitarre denn erstanden? Kannst du mir das sagen?

Grüße
Mitch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben