Fender Foto Flame Strat in Rot

von MitchMaster, 01.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. MitchMaster

    MitchMaster Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.08   #1
    Hallo Leute!

    Ich wollte allgemein mal anfragen, ob ihr wisst, wo ich eine Fender Floyd Rose Foto Flame Strat in Rot herbekommen kann. Ich hab jetzt schon 2 Tage lang Google durchkämmt, finde allerdings rein gar nichts! Vielleicht wissen die Gitarren-cracks unter euch ja, wo ich so eine Gitarre herbekomme!

    Ich habe leider zu spät genau die Gitarre auf Ebay entdeckt, die ich haben will. Schaut sie euch mal an:



    [​IMG]


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250313704284

    Falls sie jemand von euch besitzt, ich kaufe sie gerne ab :-) aber lieber wäre mir wenn ihr mir einschlägige Geschäfte sagen könntet, wo ich sie herbekommen könnte. Nicht mal bei Fender steht die Gitarre..is irgendwie komisch!

    Vielleicht habt ihr ja auch ne Ahnung ob die Gitarre was taugt! Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Mitch
     
  2. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    317
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.08   #2
    Man, die sieht echt nett aus.

    Der Ebaylink funktioniert nur leider nicht, sonst könnte man dir eventuell mehr sagen.
    Aber es muss ja nicht umbedingt ne Fender sein, oder war sie das in dem Fall?
     
  3. bernt

    bernt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    485
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.11.08   #3
    Ich glänze mal durch Halbwissen: ich kenne die Fotoflamedecken bei Fender Bässen bei einer Japanserie, nehme an, dass diese Strat dann auch irgendeine Fender Japanstrat ist. WO die allerdings zu bekommen ist, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. guitarfan

    guitarfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    21.10.17
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Kärnten
    Kekse:
    593
    Erstellt: 01.11.08   #4
    Hallo, bist sicher das es eine Fender ist?

    Meine ESP Serie 800 Sieht so ähnlich aus.

    mfg. guitarfan
     

    Anhänge:

  5. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Ellenberg
    Kekse:
    5.520
    Erstellt: 01.11.08   #5
    Die Fender Fotoflame-Serie gab es in den 90ern, wenn ich mich recht erinnere zwischen 1994-1996, und die guten Stücke waren Made in Japan.
    Das erklärt auch, dass sie auf der Fender-Page nicht zu finden sind; die gibt es schon seit langem nicht mehr.

    Ich hatte 1996 schon versucht, eine Fotoflame in Siennaburst zu bekommen, da war schon nix mehr zu wollen.

    Das war diese hier:

    http://cgi.ebay.com/1996-Anniver-Fe...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Generell sind die Japan-Strats von sehr hoher Qualität - das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich ordentlich.

    Um auf die Fotoflame zurückzukommen - die sind recht selten zu finden, da heißt es Geduld haben und im richtigen Moment zuschlagen.
     
  6. Ellatryon

    Ellatryon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    113
    Kekse:
    312
    Erstellt: 01.11.08   #6
    Also die gitarre wird nichtmehr produziert, du musst auf ebay hoffen....
     
  7. Narsol

    Narsol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Karlsruhe/Knielingen
    Kekse:
    107
    Erstellt: 01.11.08   #7
    Gus G. von Firewind hat diese Gitarre gespielt und spielt sie immer noch, es war seine Erste sagt er in einem Interview.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass sie irgendwann Anfang bis Mitte der Neunziger hergestellt wurde.
    Da musst du wohl ein bisschen Geduldig sein und auf eBay hoffen.
     
  8. Mtv Fear

    Mtv Fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    120
    Kekse:
    71
    Erstellt: 01.11.08   #8
    Hi,

    ich bin der Verkäufer eben dieser Gitarre^^ und am Montag wird sie verschickt.
    Ist meine 2. Foto Flame Fender gewesen und wie oben schon gesagt findet man sie öfters mal bei ebay oder diversen Kleinanzeigen.
    Zur Gitarre kann ich sagen, dass sie sich 1a bespielen lässt und naturlich wunderschön aussieht! Floyd Rose ist naturlich geschmackssache.
    Habe die Gitarre nur verkauft, da ich mir ne Hagstrom H2n gekauft habe aus dem Jahre 1976 und ich Geld brauchte. Schade eig. drum!

    Wenn du fragen hast, kannste dich ja mal melden!

    Grüße Fear
     
  9. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.785
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 07.11.08   #9
    Es war ja nicht so schwer aus dem kaputten Link die Artikenummer zu extrahieren: 250313704284

    Also Foto-Finish heißt für mich, dass man kein Holz sieht, sondern eine Fototapete.

    Aso, ist eh schon weg, na ja der Preis ist ja relativ OK.

    Edit: Ich sehe gerade, der Verkäufer ist ja auch hier:

    Dann auch gleich den Text der Anzeige, bevor er verschwindet: :)

     
  10. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Ellenberg
    Kekse:
    5.520
    Erstellt: 07.11.08   #10
    Nicht ganz richtig, man sieht schon Holz - lediglich die Flammung ist eine transparente Fotofolie.
     
  11. Mtv Fear

    Mtv Fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    120
    Kekse:
    71
    Erstellt: 07.11.08   #11
    Was soll man da sagen, mit dem Finish hast du ja wahrscheinlich recht (habe mich mit Foto Flame nicht groß auseinander gesetzt), die Gitarre besteht jedoch im Inneren aus Holz und nicht aus einer Tapete!
    Zum Verkauf kann ich soweit sagen, dass ich mit dieser Gitarre meine Zeit als Musiker beendet habe, die Hagstrom behalte ich jetzt für zu Hause und für meinen Sohn!
    Rechtschreibfehler mögen jedem seine eigene Sache sein...

    Trotzdem Gruß Pete
     
  12. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.785
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 07.11.08   #12
    Gut, das ist klar, aber die heutigen Gitarren von Fender sind aber auch nicht aus billigem Schrott, wie von dir geschildert, sondern immer noch aus Erle und Esche.

    D.h. du gibst die Musik nicht auf, sondern spielst weiterhin, aber eben nur privat?

    Sorry, da habe ich etwas überzogen und ich habe meinen Seitenhieb auch herausgenommen. Nur eines, nachdem du ja auch schon älter bist: Schreib einfach so, wie du es in der Schule gelernt hast! Dass man nach der letzten Rechtschreibreform nicht mehr zusammenschreiben darf, ist nicht wahr. Das ist bzw. war ein weitläufiges Missverständnis. :)
     
  13. oschikowski

    oschikowski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Honolulu
    Kekse:
    359
    Erstellt: 07.11.08   #13
    Ich weiß ja nicht wie du zum Thema importieren stehst, aber in ebay.com ist gerade eine Foto-Flame Strat, zwar ohne Floyd Rose und ohne Humbucker.

    Link

    Viele Grüße

    Jan
     
  14. rockinghahn

    rockinghahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    7.02.13
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    383
    Erstellt: 08.11.08   #14
    Die Ebay Offerte weist leider aus: U.S. Bidders Only.
     
  15. schwatti

    schwatti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Nordrand des Potts
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 08.11.08   #15
    Kleiner Tip am Rande, so eine Fotoflame sollte man sich, wenn´s geht, real ansehen. Sind eigentlich prima Gitarren, aber das Finish sieht gerade bei Fender schon manchmal wirklich etwas seltsam aus. Aus der Näher betrachtet erkennt man schon die einzelnen Pixel, der Effekt ist dann der, als würde man sich Bilder einer Zeitung von Nahe ansehen. Das hatten andere Hersteller schon besser ´drauf.
     
  16. MitchMaster

    MitchMaster Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.08   #16
    Hallo Leute!

    Au mann..dass sogar der Verkäufer hier drin ist..des is halt mal doppelt bitter! So was :)
    Naja ich schau mich mal weiter um..vielen Dank für eure gute Beratung..sollte jemand mal wieder ne rote Foto Flame sehen, dann möge er sich doch bitte bei mir melden..denn selbst wenn sie sich net spielen lassen sollte, dann gehört sie in meine Wohnung als Dekorationsgegenstand ;-)

    Ich würde sie mir natürlich lieber in echt ansehen..allerdings gibts bei mir im Umkreis kein Geschäft, dass die anbietet..leider. Und Ebay gibt mir die gerade auch nicht her ^^
    Ich suche schließlich nach einer ROTEN (ich bin zun anspruchsvoll ich weiß *g*) und ich war echt ein Depp die nicht zu nehmen :)

    Wo hat der Verkäufer die Gitarre denn erstanden? Kannst du mir das sagen?

    Grüße
    Mitch
     
  17. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.280
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Kekse:
    24.939
Die Seite wird geladen...

mapping