Fender Frontman 212

  • Ersteller Manuelito Vicios
  • Erstellt am
M
Manuelito Vicios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
15.04.08
Beiträge
83
Kekse
0
Hallo,

ich habe diesen Thread stellvertretend für den Gitarristen meiner Band (deutscher Punkrock) erstellt. Nach längerer Suche haben wir nun einen Schlagzeuger gefunden, so dass der alte 25W Amp (Fender Champ 25 SE) nicht mehr ausreicht (der ist wirklich nur schlecht neben dem Schlagzeug zu hören). Im Muiskgeschäft unseres Vertrauens wurde der Roland Cube 60 empfohlen, wobei der bei Konzerten eventuell etwas zu leise sein könnte. Ein recht günstiger Amp, der leistungsstark genug sein sollte und uns auch empfohlen wurde, ist der Fender Frontman 212. Was meint ihr über diesen Verstärker? Passt der zu unserer Musik? Ist der auch auf der Bühne und neben den Drums laut genug? Habt ihr sonstige Erfahrungen?

Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
benutze bitte die suchfunktion, da findest du mehr als genug material zu diesem amp

ich persönlich finde, dass es einer der schlechtesten amps auf dem markt ist
der clean-kanal mag noch gehen, aber die zerren sind eine zumutung für die ohren
obendrein billigst verarbeitet und sehr hohe qualitätsstreuung.

es gibt wesentlich bessseres für das geld

z.b. Peavey Bandit für 299 euros neu
2,5 Kanäle (clean, verzerrt + soloboost), reverb und 80 ausreichend laute watt
gebraucht geht der auch günstiger her, aber damit kann man ein paar jahre zufrieden sein:great:
 
ich find den amp für powerakkord-zeugs super, wir haben den amp bei 2 auftritten mal benutzt und da haben wir nur so zeugs gespielt und der sound war echt geil für den preis
 
benutze bitte die suchfunktion, da findest du mehr als genug material zu diesem amp

ich persönlich finde, dass es einer der schlechtesten amps auf dem markt ist
der clean-kanal mag noch gehen, aber die zerren sind eine zumutung für die ohren
obendrein billigst verarbeitet und sehr hohe qualitätsstreuung.

es gibt wesentlich bessseres für das geld

z.b. Peavey Bandit für 299 euros neu
2,5 Kanäle (clean, verzerrt + soloboost), reverb und 80 ausreichend laute watt
gebraucht geht der auch günstiger her, aber damit kann man ein paar jahre zufrieden sein:great:

+1. Der FM ist eine echte Klapperkiste, der Peavey ist richtig massiv und klingt wesentlich besser...
 
Kann die Erfahrungen von den anderen nur bestätigen, der Cleansound ist ganz ok, die verzerrten Kanäle kannste in die die Tone treten. Der Peavey ist besser, schau mal das du den irgendwo anspielen kannst.
 
Ich hab den Fender ne Zeit lang gespielt, so 2Jahre. Ich rat dir auf jeden Fall von ihm ab, clean ist er zwar wirklich in Ordnung, aber verzerrt taugt er wie bereits oben gesagt rein GAR NICHTS. Auch auf Pedale reagiert er nicht besonders gut. Spar lieber noch n bisschen und kauf dir dann was richtiges, sonst gibts du auf die Dauer nur zu viel Geld aus. Wer billig kauft, kauft doppelt, oder wie war das?


gruß
Philippe
 
Also, ich mag meinen Proberaum in meiner schule. Der Raum wird von Lehrern geleitet und die haben jetzt den amp da reingekauft.
Ich finde ihn ganz einfach nur mehr scheisse. Aber so richtig. Clean crunched bei mehr lautstärke schon und die Zerre ist das letzte. Da kreischt alles nur und die Rückkopplung ist unerträglich, auch schon bei mittlerer Lautstärker.
Also ich rate davon ab.

@hurdy gurdy man: schöne signatur^^
 
Okay, die Meinung zum Frontman scheint ja recht eindeutig zu sein.

Was meint ihr denn, wieviel man für einen guten und vor allem konzerttauglichen Amp investieren sollte? Also der Verstärker müsste eben neben einem Schlagzeug zu hören und idealer Weise (weiß nicht ob das möglich ist) auch für kleine Konzerten, bei denen nicht abgenommen wird, laut genug sein. Welche Amps würdet ihr (neben dem Peavy) für unsere Musik (Punkrock) empfehlen? Sie sollten möglichst preisgünstig sein.

Gruß
Manuel
 
also..
ich hab das teil auch über ein jahr gespielt, war auch mein erster probenraum-und konzertamp und hab damit auch ne menge punkrock betrieben. wenn du nicht grade ein soundperfektionist bist und einfach für wenig geld was zum zocken brauchst, find ich ihn gar nicht so schlecht wie viele ihn reden. allerdings war ich ihn nach einer zeit auch leid, weil er, wie ich heute weiss, wirklich nicht fantastisch klingt. irgendwann wird man halt empfindlicher für seinen sound, will was verbessern und dran basteln. dann ist aber zugleich auch der punkt gekommen, wo man bereit ist, mehr in einen anderen verstärker zu investieren. wenn du weisst, dass du in einem jahr nicht die brocken hin wirfst, würd ich mir entweder jetzt schon einen "besseren" verstärker suchen oder so einen fender gebraucht kaufen. neukauf wäre beim frontman wirklich rausgeschmissenes geld. den kriegste für 100-150 euro momentan. den hier angesprochenen peavey hab ich noch nie gespielt, aber viel gutes gehört, würde ich an deiner stelle aber auf jeden fall mal antesten, dann hast du auch ne referenz. man liest häufig, er sei in seiner preisklasse einfach am besten..
 
Welche Amps könntet ihr denn empfehlen, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben (max. 500€)?
 
PCL SM75 und ne HB G212 Vintage, wenns neu sein soll. für 500€ gibts wohl kaum was vergleichbares. gebraucht hättest du merh möglichkeiten, vor allem was die box angeht. in dem preisrahmen findet man ja selbst gebraucht kaum was vergleichbares mitm SM75 (außer nem SM75 und seinen verwandten)
 
Neu oder gebraucht? Der SM75 ist da eine Idee, muss einem aber auch gefallen - der geht gerade verzerrt klanglich eher in die Boogie-Mark-richtung. Aber gebraucht gibt es auch etliche tolle Combos für das Geld, Peavey Classic 30 und Laney LC30 z.B. Gigtauglich ist der Bandit auf jeden Fall, den hatte ich selber früher für viele Jahre.
 
Neu oder gebraucht?
Gebraucht wäre auch absolut okay.

Der SM75 ist da eine Idee, muss einem aber auch gefallen - der geht gerade verzerrt klanglich eher in die Boogie-Mark-richtung.
Dann passt der SM75 ja nicht so wirklich zu unserem Sound (Punkrock).

Gigtauglich ist der Bandit auf jeden Fall, den hatte ich selber früher für viele Jahre.
Ich werde mal versuchen, den anzuspielen. Wäre der auch laut genug, wenn in kleinen Konzertenräumen nicht abgenommen wird?

Was haltet ihr denn vom IBANEZ TBX150R, LINE6 SPIDER III 150-212 oder vom LANEY LX120TWIN?

Was ist mit den Marshall Combos wie dem MG100DFX oder MG250DFX? Der eine hat ja einen 12 Speaker der andere 2 und beide 100W bzw. der eine 2x50W. Was würdet ihr grundsätzlich vorziehen?
 
Ich habe den Bandit nur einmal voll aufgedreht - dann bist du auch aber auch wesentlich lauter als die meisten Schlagzeuger :D Von daher: Ich sehe da ehrlich kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben