Fender G-DEC Junior Rauschen

  • Ersteller letsplay1
  • Erstellt am
L
letsplay1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
22.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe mir den Fender G-DEC Junior gekauft.

http://www.fender.de/products//search.php?partno=2351000000

Leider rauscht dieser ununterbrochen und zwar auch wenn keine Gitarre angeschlossen ist und gain, volume und tone auf 0 gestellt sind. Beim Anschluss von Kopfhörern ist das Rauschen weg und auch nicht über die Kopfhörer wahrnehmbar. Woran kann das liegen? Ist dieses normal oder handelt es sich um einen Mangel den ich beanstanden sollte? Grüße
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen!
das kann mehreren Gründen haben!
Ich hab ein privatschüler der die selbe Combo(Fender Twin Reverb) hat als ich.
Bei mir ist kein Murks,aber bei ihn rauscht wie verrückt.
Und ich habs nachgelesen ins internet:manchmal in älteren Gebäuden (ältere Stromleistung-schwächere Isolierung/Röhrenbeleuchtung)unheimlich stören die Verstärker.
Ich weiß nicht das bei dir ist das selbe Fall,aber ein Möglichkeit.
Aber ein Verstärkerdefect ist nicht ausgeschlossen.
Ich würde in mehreren Orten(Freunde/Schule/Proberaum/Bekannten...) ausprobieren.
Wenn ständig so stark rauscht dann erstmal über ein Combotausch Gedanken machen...
Viele Grüße.
 
hm ja aber wenns am strom liegen würde, dann würde ers doch auch über die kopfhörer hören müssen, oder? aber keine ahnung, hast du das teil evtl an einer mehrfachsteckdose?

evtl kanns ja auch am lautsprecher liegen, aber ja beste idee hier wäre bei freunden mal anschliessen (also einfach in einem anderen haus). wenns weiter rauscht, sollte es nicht am strom liegen. du hast auch nicht an dem teil rumgebastelt oder ähnliches?
 
Danke für die Antworten. Ist ganz neu das Gerät und nichts dran verändert. Habe es mal an verschiedene Steckdosen in verschiedenen Räumen angeschlossen, mit und ohne Verteilerdose, bleibt aber da das Rauschen.
 
... dann ist was nicht i.O. Habe zwei G DEC J zu Unterrichtszwecken, da rauscht nix.
Halt das übliche "in Betrieb-Summen", das aber nur bei "Totenstille" auffällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben