Fender Gitarre - Gute Modelle in die U.S.A. , der Rest nach Europa?

  • Ersteller Hans Herman
  • Erstellt am
Hans Herman
Hans Herman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
27.03.09
Beiträge
61
Kekse
284
Ahoi Matrosen,
ein Gitarrenverkäufer hat mir vor kurzem erzählt, dass Fender Made in USA ihre Modelle so aussortieren, dass die guten Fabrikate in die U.S.A. geliefert werden, und die weniger gut gewordenen nach Europa verschifft werden. Ist da was drann oder wollte mir der besagte Verkäufer nur Seemannsgarn erzählen ?

Grüße, Herman
 
Eigenschaft
 
Ahoi Matrosen,
ein Gitarrenverkäufer hat mir vor kurzem erzählt, dass Fender Made in USA ihre Modelle so aussortieren, dass die guten Fabrikate in die U.S.A. geliefert werden, und die weniger gut gewordenen nach Europa verschifft werden. Ist da was drann oder wollte mir der besagte Verkäufer nur Seemannsgarn erzählen ?

Grüße, Herman

Glaub niemals das das stimmt das könnte sich Fender nicht leisten wenn das an die presse kommt.

Und wie sollen die bitte aussortieren hockt da jemand mit dem verstärker und prüft die fender und sagt :" Die ist gut - U.S.A" " Die nicht -Europa" ?
 
Den gleichen Käse hab ich über Gibson schon vor zwanzig Jahren gehört. Hält sich Hartnäckig anscheinend...
Mal ne Frage, was wollte Dir der Verkäufer denn verkaufen? Sicher keine Fender USA, oder? :D
 
Ahoi Matrosen,
ein Gitarrenverkäufer hat mir vor kurzem erzählt, dass Fender Made in USA ihre Modelle so aussortieren, dass die guten Fabrikate in die U.S.A. geliefert werden, und die weniger gut gewordenen nach Europa verschifft werden. Ist da was drann oder wollte mir der besagte Verkäufer nur Seemannsgarn erzählen ?

Grüße, Herman

Ist natürlich "Käs..."!

Entweder glaubt der Verkäufer das wirklich, dann kann man ja noch verzeihen, oder aber er hat einen "geschäftlichen" Grund für diese Aussage gehabt, dann sollte man sich doch eigentlich von diesem Verkäufer distanzieren oder ihn zumindestens "heftig" aufklären.
Das Problem ist, man weiß nicht, wie es nun ist....!

Gruß, Matthias
 
Das Gerücht gibt es in den USA auch - nur genau anders herum: "Die guten Instrumente gehen alle in den Export und wir kriegen die ganzen Nieten".
wimmer.gif


Das ist alles pures Gitarristengarn, sozusagen. :)
 
Das Gerücht gibt es in den USA auch - nur genau anders herum: "Die guten Instrumente gehen alle in den Export und wir kriegen die ganzen Nieten".
wimmer.gif


Das ist alles pures Gitarristengarn, sozusagen. :)

Das muß man sich theoretisch mal vorstellen!

Dann sind alle mit ihren Fender- und auch Gibson-Gitarren unzufrieden, weil alle glauben, daß die "guten" Instrumente in den Export gehen oder eben nicht in den Export des Landes gehen.... :D!

Gruß, Matthias
 
So direkt wollte ich das jetzt nicht formulieren :D

Aber welcher Gitarrist ist jemals zufrieden? Das nächste Trauminstrument steht immer schon in den Startlöchern und das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zauns. :)

picture.php
 
Mir hat mal ein Verkäufer vor einiger Zeit den gleichen Blödsinn erzählt. Lag damals vermutlich (so ein Insider) an einem aktuellen Frust über Fender, denn die Verkaufszahlen des Ladens ließen wohl etwas zu wünschen übrig, da wurden dann die Konditionen verschlimmbessert. Da Du von "Ahoi" und "Matrosen" sprichst: Ich rede von einem kleinen Laden im schönen Hamburg, direkt gegenüber liegt eine große Kirche ... :gruebel:
Ich habe letztes Jahr in den Staaten einige Fender und Gibson Gitarren angespielt und keine Unterschiede in Verarbeitung, Klang und Optik im Vergleich zur Deutschlandware festgestellt. Aus meiner Sicht ist das so ein Gerücht nach Art der "Spinne in der Yukka-Palme": Ebenso falsch wie unausrottbar.

Grüße
B.
 
Mir hat mal ein Verkäufer vor einiger Zeit den gleichen Blödsinn erzählt. Lag damals vermutlich (so ein Insider) an einem aktuellen Frust über Fender, denn die Verkaufszahlen des Ladens ließen wohl etwas zu wünschen übrig, da wurden dann die Konditionen verschlimmbessert. Da Du von "Ahoi" und "Matrosen" sprichst: Ich rede von einem kleinen Laden im schönen Hamburg, direkt gegenüber liegt eine große Kirche ... :gruebel:
Grüße
B.

DEN Laden kenn ich auch .... :gruebel:

Aber zum Topic:
Das ist Unsinn und ich weiss auch nciht welchen Zweck eine solche Aussage verfolgt.
 
Ich habe gehört dass die ganzen guten Gitarrenverkäufer nach Zimbabwe gehen und wir nur die letzten Volldeppen hier haben, stimmt das Gerücht?

(Hinweis: die Antwort erschließt sich wohl im ersten Post)
 
Ich habe gehört dass die ganzen guten Gitarrenverkäufer nach Zimbabwe gehen und wir nur die letzten Volldeppen hier haben, stimmt das Gerücht?

(Hinweis: die Antwort erschließt sich wohl im ersten Post)

:great::D:D
 
DEN Laden kenn ich auch .... :gruebel:

Aber zum Topic:
Das ist Unsinn und ich weiss auch nciht welchen Zweck eine solche Aussage verfolgt.

mmh, ich komm nicht drauf, welcher gemeint sein könnte? wüsste allerdings auch keinen laden, in dem mir noch kein quark erzählt wurde in hh. :D
 
Ich kenn dann noch die Aussage, daß die neue Fender-Serie von diesem Jahr viel besser ist als der alte Kram. Der war nämlich höchstens mittelmäßig.
-> Komisch ist nur, wenn das der Verkäufer jedes Jahr so erzählt... :weird: :D
 
Hat der Verkäufer auch begründet, welchen Sinn so ein Geschäftsgebahren haben sollte und warum Fender extra Zeit (und damit hohe Kosten) darauf verwenden sollte?? Ist meiner Ansicht nach mit dem mittlerweile eigentlich veralteten Anti-Amerikanismus beladenes Gewäsch. Wollte er Dir dann eine Framus verkaufen oder was?
 
Ja, das ist voll das Blabla.
Ich hab 2 Fender Gitarren und eine davon hab ich blind bestellt. Kein Grund zum jammern. Die blind bestellte ist auch gut, kein Problem.

Ich hab 4 Gibsons, von denen 3 blind bestellt worden sind. Immer beim Händler zusammen geöffnet (die Koffer) und immer saubere Ware, kein Müll (Sägespäne) drin, es gab auch sonst nichts zu motzen.

Glaubt den Spruch nicht mit der selektierten Qualität. Das heisst nun nicht, dass jemand der auf Nummer sicher gehen will das Zeug nicht vorher testen soll. Es gibt bestimmt "Ausreisser", aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Viele Grüsse
von mir :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben