Fender Harvard Reverb

  • Ersteller Insurrection
  • Erstellt am
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
26.02.06
Beiträge
241
Kekse
1.570
Ort
Nähe Koblenz
Hi.

Habe dieses Wochenende einen Fender Harvard Reverb (Transistor amp von '81, 48W) für ganze 25€ Euro gekauft.
Nach dem Wechseln einer Sicherung funktionierte dieser auch problemlos, bis auf den Punkt Cleansound.
Wenn ich in den 2ten also den LowInput gehe und die Vorstufe nur wenige millimeter aufdrehe und die Endstufe mit der Boostfunktion (PullPoti) dazu schalte und fast voll aufdrehe bekomme ich nur mit einem PU mit wenig output recht leisen cleansound.

so.
ist der amp vllt defekt? (So weit ich nach auseinandernehmen feststellen konnte ist alles intakt)
oder ist es vllt ein studioamp? (hat ja nur einen kanal und nahezu KEINE nebengeräusche - fast still)
Oder is das halt nur en Amp für overdrive?

und zu guter letzt: hat jemand noch nähere Infos über diesen Verstärker?
Ich finde im Internet fast nur Harvard Reverb 2!
SUFU gibt auch nichts her. scheints nich so verbreitet der amp.

Neupreis war laut fender Buch http://books.google.de/books?id=kO8...snum=3&ved=0CBQQ6AEwAjgK#v=onepage&q=&f=false 239$.

Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid.
thx

EDIT: schön, schön, nach dem Blue Book of Guitar Amplifiers ist er je nach zustand in "average" noch 70 - 90$, in "excellent" noch 130 - 150$ wert :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Zurückhaltung ist man hier ja garnicht gewohnt....

Naja, wenn keiner was weis kann der Thread geschlossen werden.

Trotzdem danke denen dies gelesen haben.
 
Hat sich alles im Laufe der Zeit geklärt.
Mit ner '75er Telecaster Klingt alles Super.
Die Ibanez hatte wohl einfach zu viel Output...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben