Multieffektpedal für Punk (Mesa Boogie Tripple Rectifier; Fender Twin Reverb Sounds)

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Hallo liebe Musikergemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Multieffektpedal für meine Fame VS30 Röhrencombo.
Der Cleansound gefällt mir vom Amp selbst sehr gut, und er verträgt sich ausgezeichnet mit Verzerrern.
Bin mit einem Boss DS1 fast nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen... :D

Auf jeden Fall will ich mir jetzt ein Multieffektpedal zulegen, um mal wieder etwas in Richtung Songwriting zu betreiben :gruebel:

Ich hätte liebend gerne so eine Art Tripple Rectifier Modellings o.Ä.für die Zerre und Fender Twin Reverb/Fender Blackface Modellings o.Ä. für die Cleansounds. Außerdem wären Effekte wie Reverb, Delay, Chorus nicht schlecht...

Ich hab mal wieder auf meinem Vox DA5 Übungsamp gespielt, und mir gefallen die Blackface und Rectifier Modelings garnicht mal so schlecht. Sie klingen jedoch etwas "klein" (wer hätte das vermutet....).

Ich wurde dadurch auch eigentlich aufs Vox Tonelab aufmerksam.

Ich habe leider in der Gegend keine Möglichkeit um das Tonelab anzutesten...


Meine eigentliche Frage an euch:
Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Tonelabs?
Alternativen dazu?
Fallt euch evtl. eine Alternative dazu ein um an den Rectifier Sound ranzukommen, ohne einen zu kaufen? :D

Budget liegt in etwa bei 200€. Gebraucht wäre natürlich auch eine Möglichkeit, falls jemand etwas für mich hätte...


Gruß Jokerrock
 
Eigenschaft
 
spar dir das geld für ein multieffektpedal, egal welcher art.

wenn du punk machen möchtest und das songwriting auf einer akustischen nicht klappt, dann werd buchhalter.
 
@keksal:
Ich möchte nicht Punk machen, sondern ich ich mache Punk. Soviel erstmal dazu...
Noch dazu hab ich nur eine Konzertgitarre, und warum sollte ich mir auch eine Akustische Gitarre kaufen, wenn ich die Songs schlussendlich dann doch wieder mit der E-Gitarre spiele.
Also. Schlussendlich hat mir dein Beitrag nicht weitergeholfen und ich will darauf auch nicht weiter drauf eingehen.

@x_JJ_x: Ich werde das Teil mal etwas unter die Lupe nehmen. Vielen Dank ;)
 
ich finde dass ein mesa sound nicht unbedingt zu punk passen würde. da kommt doch ein dreckiger abgefuckter sound von nem alten marshall z.b. viel besser oder?
naja aufjedenfall kriegen die line6 geräte einen nachvollziehbaren mesa sound hin ;)
 
spar dir das geld für ein multieffektpedal, egal welcher art.

wenn du punk machen möchtest und das songwriting auf einer akustischen nicht klappt, dann werd buchhalter.
Seltsame Kommentare die du in letzter Zeit bringst...:gruebel:

Zum Thema:
Also für 200 Euro wirst du sicher kein Multieffekterät finden, dass vom Sound her wie ein Mesa klingt. Generell finde ich die Verzerrer Sounds von Multieffekten nicht so wirklich toll. Digital klingt leider nicht analog :p (schlaue Aussage)
Es ist gerade eine neue POD Serie rausgekommen (POD HD) da haben sich die Leute von Line 6 16 Amp Modells rausgenommen und diese angeblich total realgetreu in diese Teile reingebastelt...Vielleicht ist ja das was für dich. Probier mal ein paar Multieffekte aus, du findest sicher etwas für dich :)

Ansonsten wäre sicher das für dich ganz interessant: https://www.thomann.de/de/amt_r1.htm
Da gibts mehrere Pedale in dieser Serie die sehr gut klingen können.

MFG
 
ohne klarheit in der sprache bleibt der mensch ein gartenzwerg. der threadtitel steht in krassem widerspruch zu dem, was gesucht wird.

mein tipp (weils ja mit songwriting was zu tun haben soll...): software. peavey revalver, beispielsweise. braucht man zwar ein interface (oh, und einen computer, der ist ja vielleicht vorhanden, sonst wirds teurer...), halbwegs brauchbare gibts aber eh viele und günstig, und mit der software kann man dann so ziemlich alles anstellen, was einem die fantasie einschränkt.
 
doppelpost:

Keksal sagt es schon!

und wenn der Fame nach anderen Amps klingen soll läuft es auf ein Antesten von z.B.: Pod etc. hinaus.
 
Richtig AEIOU, auch für Recto-Emulation hat Tech 21 ein Pedal...

btw: soll Dein Nick-Name "Austriae est imperare orbi universo" oder so sein? :D
 
Wenn der DA5 schon vorhanden, wieso nicht mit dem Lineout in den Fame rein?
 
Hehe, der Nick ist halt einfach was, was ich mir merken kann, hätte mich auch "0815" nennen können!
Und ich hatte kein Latein, daher kann ich nur raten, was das bedeutet... :gruebel:
 
Die Idee mit der Software, und das Ganze übern PC laufen zu lassen ist mal nicht schlecht :gruebel:
Hab mich schon einmal etwas damit befasst....

Auf die Idee, mit den Line Out meines Voxs den Fame zu betreiben ist mir natürlich auch nicht gekommen, allerdings klingt es eher bescheiden, wie ich gerade feststellen musste. :D

Ob ein Pedal die richtige Lösung ist, ist die große Frage, ich werde mir mal ein paar Geräte näher anschauen, und antesten. Nur leider ist die Auswahl der Effektgeräte in den Musikläden in meiner Umgebung nicht gerade gut.
Aber mal sehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Die Soundsamples, die ich vom amt R1 gefunden habe überzeugen mich mal mehr, als die vom Tech 21. Die R1 Samples hören sich wirklich klasse an. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben