Fender Hot Rod Deluxe - defekt - Fehlersuche

Hy Wolfgang,

beim Mexico-Modell ist ein anderer Poti-Typ verbaut, als beim US-Modell.
Beim Mexico wird es beim Drehen allmählich lauter, so wie man es eigentlich auch erwartet.
Beim US-Modell dagegen wird es ab der Stellung 2 schon "unerwartet" schnell lauter.

Das eine Poti arbeitet linear, das andere logarithmisch, das ist alles.

LG
RJJC

Weißt du zufällig ob es problematisch ist die zu tauschen?
Hab nen Fender Transitor (Princeton 65 DSP), und mich stört das logarithmische sehr ....
 
Weißt du zufällig ob es problematisch ist die zu tauschen?
Hab nen Fender Transitor (Princeton 65 DSP), und mich stört das logarithmische sehr ....

Null Problemo!
Bei z.B. Conrad-Elektronik gibt es lineare als auch log. Potis in sämtlichen Werten für Printboard-Montage.

Backbaffle abschrauben, die beiden Printboards und die Potis vom Chassis lösen, neu einlöten, feddich.

Hat mich vielleicht 'ne Stunde Arbeit gekostet.

Jedoch sollte Dir klar sein, daß Du auch bei gezogenem Netzstecker auf den Ladeelkos etliche hundert Volt Dampf sind. Also VORSICHT!!!

Weiterhin erlischt wohl sehr wahrscheinlich die Garantie, wenn Du im Chassis-Inneren lötest und hantierst.
Ob es Dir das wert ist, mußt Du selbst wissen.

Der Princeton DSP ist übrigens'n sehr schöner Amp. Damit hab ich vor einiger Zeit unsere Scotty Moore Tribute CD eingespielt.
 
Null Problemo!
Bei z.B. Conrad-Elektronik gibt es lineare als auch log. Potis in sämtlichen Werten für Printboard-Montage.

Backbaffle abschrauben, die beiden Printboards und die Potis vom Chassis lösen, neu einlöten, feddich.

Hat mich vielleicht 'ne Stunde Arbeit gekostet.

Jedoch sollte Dir klar sein, daß Du auch bei gezogenem Netzstecker auf den Ladeelkos etliche hundert Volt Dampf sind. Also VORSICHT!!!

Weiterhin erlischt wohl sehr wahrscheinlich die Garantie, wenn Du im Chassis-Inneren lötest und hantierst.
Ob es Dir das wert ist, mußt Du selbst wissen.

Der Princeton DSP ist übrigens'n sehr schöner Amp. Damit hab ich vor einiger Zeit unsere Scotty Moore Tribute CD eingespielt.

Joa mein Vater ist Elektroingenieur der wird das schon können:)
Hast du einen Link zu der CD? Würd mich mal interessieren wie der so klingen kann.
Mir sagt er in letzter Zeit nicht mehr so zu, die Zerre ist so muffig.
Komme aber trotzdem schon über vier Jahre mit ihm aus und ich finde die 300 € haben sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Das klingt doch schon mal gut ;) Is dein HotRod brandneu oder Gebrauchtkauf?
...der Amp-Kauf rückt immer näher :D

Der ist gebraucht, aber der Vorgänger hat ihn im Jan08 neu gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben