Fender Hot Rod Deluxe defekt?

• Ersteller flyinghawk
  • Erstellt am
F
flyinghawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Kekse
0
Hey leute,
am wochende hab ich bei einem gig meinen hot rod ordentlich aufgerissen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein POWERlämpchen schwach leuchtet, dann wieder normal, dann wieder schwächer (unregelmäßig hin und her) der ton war aber die ganze zeit voll da. muss ich mir sorgen um meinen amp machen?

gruß jonas

Eigenschaft

Schon eher um das Lämpchen :D

Tausch das Lämpchen mal aus oder schau dir die Spannungsversorgung desselben an (nur wenn du Erfahrung mit elektrischen Geräten hast). Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, wenn der Sound passt - wären es Spannungsschwankungen, würde sich das sicher auf den Sound auswirken.

*** meinen hot rod ordentlich aufgerissen *** aufgefallen, dass mein POWERlämpchen schwach leuchtet, dann wieder normal, dann wieder schwächer (unregelmäßig hin und her) der ton war aber die ganze zeit voll da. ***

deutet auf einen schlechten Kontakt der Birne innerhalb ihrer Halterung.

Birne 'raus und unten 'mal ein wenig mit der Nagelfeile blank polieren, müsste das Problem beheben.

Im Allgemeinen "flackern" die Birnchen des HRDs nicht bevor sie ihren Geist aufgeben, sondern sind plötzlich und unerwartet einfach "tot" -> CLICK.

LG
RJJC