Fender hot rod deluxe reverb kaputt?

A
adim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
12.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger zeit einen Fender hot rod deluxe gebraucht gekauft. Anfangs (2 wochen lang) funktionierte alles einwandfrei doch als ich den amp nach diesen 2 wochen wieder spielte funktionierte der Reverb nicht mehr. Ich hab mehrere male von 0 auf 12 gedreht doch in keiner position is ein reverb zu hören. Ich habe nun schon öfter gelesen , dass das wohl öfter mal bei amps der hot rod serie vorkommt, deshalb wollte ich wissen ob man das selber reparieren kann oder wie ihr falls ihr das problem auch hattet zu einer lösung gekommen seid.
lg
adim
 
Eigenschaft
 
oder sollte man das thema nach technik verschieben??
 
Guck mal am Gehäuse der Hallspirale nach, ob beide Stecker noch drin sind.
 
jop sind noch alle drin hab kabel auch alle überpfüft an denen scheint es auch nicht zu liegen. hat noch jmd ne idee worans liegen könnte ??
der link von oben hat mir leider auch nicht weitergeholfen :(
 
Somethimes is not eazy to found, but you have reverb explained here:

http://studentweb.eku.edu/justin_holton/reverb.html#circuit

And try to look for the the cold solders or some broken legs from resistor, caps..Disconectamps ( of course),wait for 15 minutes and then open amp.Take in hand screwdriver( or something else, maybe something from plastic) and try to moving elements.If it legs broken you will see very fast.
This is most problem on amps.
Open reverb pan (reverb federn) maybe is broken.
And at lest go slowly on point to point from the schematic.

But you can try fast trick to found defekt ( after you check reverb pan of course).
-Go to electronic store and buy "kalt spray".
-Open your amp, and power on.On input you can put MP# player or something, but on low volume.
-Turn on reverb to maximum.
-Go slowely from schematic from reverb on each element with kalt spray (be carefull for tubes).
-You will probably hear when they start working and there you found bad elements or cold solder.

If you uderstant, this should help you to find "defekt"
But be carefull there is HIGH VOLTAGE WHICH CAN KILL YOU!!
Good luck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben