Fender HR Deville für welche Stile?

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
101
Kekse
61
Hallo an alle

Also, ich hätte gerade die Möglichkeit, einen Fender Hot Rod Deville günstig zu bekommen. Leider habe ich hier aber immer wieder gelesen, dass dieser Amp nur für Blues geeignet sei. Ich habe vor, mir das tonelab se anzuschaffen, kann ich damit nicht auch gute Verzerrte Sounds hinkriegen?
Gerne hätte ich folgende Sounds:

Clapton
Gary Moore
Santana
B.B. King
Zwischendurch mal AC/DC und Kravitz
und vor allem: einen guten, warmen Clean-Sound

Krieg ich das mit dem Fender und einem Tonelab hin, oder kann ich das gleich vergessen? Wäre da ein sehr viel besser geeignet?

Wäre über einige Antworten sehr erfreut :great:
 
Eigenschaft
 
Das man den HRD NUR für Blues benutzen könnte, ist kompletter Quatsch.

Die Hot Rods sind sehr gute, laute und extrem vielseitige Allround-Verstärker mit einem tollen Clean sound und guten Crunch und Lead-Sounds. Wenn man ein paar passende Pedale davorhängt, kann man damit eigentlich fast jeden Stil bedienen. Besonders der 2x12 ist ein Monster. (Mein Band-Kumpel hat den. Hörbeispiel auf der Homepage)

Wenn man mal berücksichtigt, dass NIEMAND in der Lage ist, genau wie Clapton, BB King, Santana etc. zu klingen (mal abgesehen davon, das z.B. Clapton überhaupt keinen typischen "Sound" hat) , kriegst Du einen sehr, sehr guten Amp für klassischen Rock. Steve van Zandt spielt den z.B. bei Springsteen auf der Bühne. Tom Petty- oder Stones-Nummer klingen damit auch wie in Stein gemeisselt. Geht alles.......
 
Huh, bin ich froh das zu hören ;)
Vielen Dank LostLover!

Weitere Kommentare erwünscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben