Fender HR Deville für welche Stile?

von MarcG, 23.01.05.

  1. MarcG

    MarcG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 23.01.05   #1
    Hallo an alle

    Also, ich hätte gerade die Möglichkeit, einen Fender Hot Rod Deville günstig zu bekommen. Leider habe ich hier aber immer wieder gelesen, dass dieser Amp nur für Blues geeignet sei. Ich habe vor, mir das tonelab se anzuschaffen, kann ich damit nicht auch gute Verzerrte Sounds hinkriegen?
    Gerne hätte ich folgende Sounds:

    Clapton
    Gary Moore
    Santana
    B.B. King
    Zwischendurch mal AC/DC und Kravitz
    und vor allem: einen guten, warmen Clean-Sound

    Krieg ich das mit dem Fender und einem Tonelab hin, oder kann ich das gleich vergessen? Wäre da ein sehr viel besser geeignet?

    Wäre über einige Antworten sehr erfreut :great:
     
  2. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 23.01.05   #2
    Das man den HRD NUR für Blues benutzen könnte, ist kompletter Quatsch.

    Die Hot Rods sind sehr gute, laute und extrem vielseitige Allround-Verstärker mit einem tollen Clean sound und guten Crunch und Lead-Sounds. Wenn man ein paar passende Pedale davorhängt, kann man damit eigentlich fast jeden Stil bedienen. Besonders der 2x12 ist ein Monster. (Mein Band-Kumpel hat den. Hörbeispiel auf der Homepage)

    Wenn man mal berücksichtigt, dass NIEMAND in der Lage ist, genau wie Clapton, BB King, Santana etc. zu klingen (mal abgesehen davon, das z.B. Clapton überhaupt keinen typischen "Sound" hat) , kriegst Du einen sehr, sehr guten Amp für klassischen Rock. Steve van Zandt spielt den z.B. bei Springsteen auf der Bühne. Tom Petty- oder Stones-Nummer klingen damit auch wie in Stein gemeisselt. Geht alles.......
     
  3. MarcG

    MarcG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 23.01.05   #3
    Huh, bin ich froh das zu hören ;)
    Vielen Dank LostLover!

    Weitere Kommentare erwünscht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping