Fender HRD reverb defekt

  • Ersteller shivernshake
  • Erstellt am
S
shivernshake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
24.02.10
Beiträge
10
Kekse
0
Habe aus der Bucht einen HRD erhalten, bei dem der Reverb defekt ist.
Nach Ausbau des Hallteils scheint in Sachen Lötstellen und Spiralen alles bestens zu sein, nichts ist "lose" oder weist augenscheinlich andere Beschädigungen auf, Kabel sind feste und richtig gesteckt.
Wenn ich bei angeschaltetem Amp die Spiralen berühre, hört man auch ein lautes Scheppern, das vom Amp wiedergegeben wird; eine Veränderung des Gitarrensounds erfolgte jedoch nicht...

Einfach ne neue Halleinheit kaufen und darauf vertrauen dass es damit getan ist?
 
Eigenschaft
 
Denke nicht. So wie Du es beschreibst liegt das Problem eher irgendwo zwischen Input und Reverb-Tank und nicht beim Tank selber denn der scheint ja zu funktionieren, auf die Endstufe zu gehen und dabei auch verstärkt zu werden. Es wird aber scheinbar vorher kein Gitarrensignal in ihn abgezweigt. Soviel ich weiss ist beim HRD der Reverb nicht röhrengetrieben, deshalb wird röhrenauswechseln auch nicht viel bringen. -> Werkstatt, wird wohl nur ne kleinere Sache sein, aber trotzdem nichts, was man als Laie "von aussen" beheben kann.

Wusstest Du vorher, dass der Reverb defekt ist? (vw Artikel wie beschrieben usw ... falls di eReparatur teurer als 20 € wird könnte man ja durchaus überlegen, das dem Vetrkäufer in Rechnung zu stellen, wenn er davon nix erwähnt hat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben