Laney Reverb defekt

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo habe mir einen gebrauchten Laney VC 30 gekauft.Der eingebaute Reverb funzt nicht.Kann es sein das der Reverb durch eine Sicherung gesichert ist und die im A..... ist?
Lg an alle
 
Eigenschaft
 
Da der Laney keine seperate 12ax7 Triodenstufe als Reverbtreiber nutzt, bleiben die Möglichkeiten ja eher begrenzt.
Entweder sind die Cinch-Kabel am Reverb-Tank schlicht vertauscht (umstecken) oder der Tank ist im Popo.

Beides ist simpel zu prüfen. Also nachschauen!
Der Reverbtank (meist in einer Tasche) ist mit ein paar Schrauben am Ampboden fixiert. Einfach mal nachschauen, ob die Federn noch da sitzen, wo sie sein sollten.


Sollten beide Optionen keinen Aufschluß bringen, kann es demnach nur noch ein Problem auf den Platinen, bzw. der zuständigen Bauteile sein. Dann ist ein Ampdoktor gefragt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben