Vox AC 15 Reverb defekt?

S
Sipo1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
04.09.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich habe mir einen VOX AC 15cc1 gebraucht gekauft. Generell ist der Verstärker super, bis auf den Reverb. Der hört sich irgendwie blechern im Nachgang an. Von einem echten Federhall stelle ich mir eigentlich was anders vor. Ich habe den Reverb ausgebaut und kann keinen mechanischen Defekt feststellen. Vielleicht ist der auch gar nicht defekt, und hört sich einfach so an, wie er ist.

Hier ein Soundbeispiel. Ich habe den Regler jeweils um 15 Minuten weiter gestellt, bis zum Anschlag.

https://soundcloud.com/stefan-sipowicz/reverb-ac-15
 
Eigenschaft
 
Du hast sonst aber nix dazwischen, oder?
 
Nein, Gitarre direkt in den Verstärker. Nichts dazwischen....
 
Kann für meine Ohren durchaus Federhall sein, sehr surfig.
 
Ich habe auch einen AC 15, meine Feder klingt genau so. Seit dem Speakertausch vo VOX Warvdale (?) auf Greenback, klingt es in den Höhenanteilen nicht mehr so knatschig, aber mehr als etwas "anshimmern" ist mit Hallspiralen wohl nicht drinnen. Ich glaube, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich liebe sie nicht. Keine!
lg hari
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben