Vox AC 15 Reverb defekt?

von Sipo1971, 21.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sipo1971

    Sipo1971 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.14
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.16   #1
    Hallo in die Runde,

    ich habe mir einen VOX AC 15cc1 gebraucht gekauft. Generell ist der Verstärker super, bis auf den Reverb. Der hört sich irgendwie blechern im Nachgang an. Von einem echten Federhall stelle ich mir eigentlich was anders vor. Ich habe den Reverb ausgebaut und kann keinen mechanischen Defekt feststellen. Vielleicht ist der auch gar nicht defekt, und hört sich einfach so an, wie er ist.

    Hier ein Soundbeispiel. Ich habe den Regler jeweils um 15 Minuten weiter gestellt, bis zum Anschlag.

    https://soundcloud.com/stefan-sipowicz/reverb-ac-15
     
  2. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    11.357
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.362
    Kekse:
    51.050
    Erstellt: 21.11.16   #2
    Du hast sonst aber nix dazwischen, oder?
     
  3. Sipo1971

    Sipo1971 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.14
    Zuletzt hier:
    11.03.18
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.16   #3
    Nein, Gitarre direkt in den Verstärker. Nichts dazwischen....
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    11.323
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.746
    Kekse:
    20.611
    Erstellt: 21.11.16   #4
    Kann für meine Ohren durchaus Federhall sein, sehr surfig.
     
  5. haqri1220

    haqri1220 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Wien,
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.03.17   #5
    Ich habe auch einen AC 15, meine Feder klingt genau so. Seit dem Speakertausch vo VOX Warvdale (?) auf Greenback, klingt es in den Höhenanteilen nicht mehr so knatschig, aber mehr als etwas "anshimmern" ist mit Hallspiralen wohl nicht drinnen. Ich glaube, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich liebe sie nicht. Keine!
    lg hari
     
Die Seite wird geladen...

mapping