Fender HSS-Tele - welche Modelle bzw. Erfahrungen ?

Goewolf

Goewolf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
31.12.18
Beiträge
66
Kekse
139
Ort
Göttingen
Hat jemand Erfahrungen mit einer Fender HSS Tele? Meine Mex Tele ist im Augenblick mein Favorit - gäb's die als HSS mit split HB --> das wär‘s!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadok

shadok

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.474
Kekse
19.074
Ort
Braunschweig
Meinst du die Fender Modern Player Tele Plus?
Falls ja, dann gibt es hier schon Erfahrungen zu dem Modell: https://www.musiker-board.de/threads/erfahrungen-fender-modern-player-telecaster-plus.677838/
Ich hatte die mal bestellt und war auch einwandfrei verarbeitet und vom Klang her flexibel, jedoch war die deckend schwarz und nicht see-thru black, wie auf'm Foto.
Hab sie dann zurückgeschickt. Generell aber kein schlechtes Instrument.
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.174
Kekse
167.881
Ort
Zentrales Münsterland
....das wär‘s!
Soll das als finales Statement interpretiert werden......?......dann könnten wir zuklappen. Oder worüber genau möchtest Du mit der Community hier diskutieren bzw. von ihr etwas erfahren? Auch der Titel verrät nicht viel über Deine Absichten :redface:.

In jedem Fall jedoch willkommen an Bo(a)rd :).

LG Lenny
 
Goewolf

Goewolf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
31.12.18
Beiträge
66
Kekse
139
Ort
Göttingen
Hab ich doch geschrieben. Es gibt da wohl ne Mex Variante, oder auch eine Special limited Edition und ich wollte wissen, wer damit schon Erfahrungen hat. Gar nicht schwer...
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.174
Kekse
167.881
Ort
Zentrales Münsterland
Gar nicht schwer...
Da kannst Du mal sehen, wie Deine Formulierung bei mir altem Sack angekommen ist - habe mir erlaubt, das im Startpost für mich ein bisschen "transparenter" zu ergänzen ;) (wie übrigens auch im Titel, damit das Interesse von Usern und Tante Google hierher gelenkt wird).

LG Lenny
 
Cadfael

Cadfael

HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.156
Kekse
117.735
Ort
Linker Niederrhein
Alo ich kenne nur die chinesische Modern Player HSS - und die hat von Testern und Besitzern durch die Bank weg gute Beurteilungen bekommen. Und den von Dir gewünschten CoilSplit hat sie auch. Definitiv einen Test wert!

Ist wohl nur schwer zu bekommen (schon wieder Wartezeit bei Thomann), da extrem begehrt...
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.771
Kekse
31.162
Ort
Ruhrgebiet
und die hat von Testern und Besitzern durch die Bank weg gute Beurteilungen bekommen.

Da muss wohl mal jemand was entgegensetzen:

Ich habe die Gitarre im Studio in aller Ruhe ausprobiert und kann sagen dass bei aller Soundvielfalt mir von den vielen gebotenen Sounds kein einziger gefallen hat.

Jede konventionelle Tele hat da deutlich mehr zu bieten.
 
rock4life81

rock4life81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
So unterschiedlich sind da wohl wieder die Geschmäcker :D
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.771
Kekse
31.162
Ort
Ruhrgebiet
Ja warum auch nicht? Ich persönlich hätte sie geschenkt nicht haben wollen weil die Ecken ja eh schon alle vollstehen. Für einen Anfänger der noch gar nichtweiß was er will kann das dagegegen eine gut Option sein...

...aber wenn er mich persönlich um eine Empfehlung bitten würde, würde ich natürlich eine normale Telecaster empfehlen.
 
Goewolf

Goewolf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
31.12.18
Beiträge
66
Kekse
139
Ort
Göttingen
Ääääh, hab ne Mex Tele mit der ich glücklich bin, ne American Standard Strat und ne Jaguar Baujahr 68...... oder wer war jetzt mit „Anfänger“ gemeint? Ach ja, ne HB Fusion, 2 PRS SE und ne Patrich Eggle hab ich auch noch (Guckst du Foto). Trotzdem stelle ich mir eine HSS Tele als interessante Ergänzung vor.
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.771
Kekse
31.162
Ort
Ruhrgebiet
oder wer war jetzt mit „Anfänger“ gemeint?

Na ein Anfänger eben. Lies noch mal was ich geschrieben hab. Da musst Du Dich nicht angesprochen fühlen. Es bezog sich lediglich auf den Einsatzzweck der Modern Player Tele, die ich persönlich für eine schlechte Gitarre halte - eigentlich auch für einen Anfänger.

Auf Deinem Foto kann ich übrigens nichts erkennen. Wenn Du magst kannst Du mir aber mal per PN verraten welche Eggle Du hast damit es hier nicht zu sehr OT wird.

Obwohl: Eigentlich ist es gar nicht so Off Topic. Eine Eggle New York kann nämlich vorzüglich das was die Modern Player gerne können würde.

Wünsche viel erfolg bei der Suche nach der nächsten Gitarre...
 
Goewolf

Goewolf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
31.12.18
Beiträge
66
Kekse
139
Ort
Göttingen
Hab die Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben