Fender Jaguar Bass

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
Wie soll der Jaguar Bass auch solche Klassiker wie den Jazz und Preci in einem Zeitraum von ungefähr 2 Jahren überholen? Ausserdem ist der doch erst seit ungefähr nem halben Jahr Lieferbar.
Und ich würde mir den auch bestimmt nicht holen, Aktive Fender Bässe mag ich sowieso nicht, und dann auch noch mit einer so komigen Elektronik wie der des aktuellen Jaguar Basses:screwy: .
 
Hi,
Ich bin auch an diesem Instrument interessiert doch hier in Berlin bekommt man den auch nicht in die Finger. Bei Sond and Drumland haben sie den Nur in München und in Hamburg und in Berlin, bei 2 Filialen, haben sie den nicht. Vieleicht wenn mal jemand da ist nach dem Instrument fragen oder so vieleicht nehmen sie ihn dann ja ins Programm....
 
Am besten fragst du sie einfach mal nett nach, ob es nicht möglich ist das sie welche zum testen Bestellen.
 
Hat sich den mittlerweile jemand mal angeeignet und kann was über die Durchsetzungsfähigkeit in der Band erzählen?

Bin immernoch am Sparen. Spätestens Ende Juni folgt sonst ein Review von mir:D

Mfg,

Punkbass
 
In der Gitarre und Bass, Januar Heft 1, gibt es nen Testbericht.
 
Joa. Aber der ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Da wird ja sehr oft sehr positiv
bewertet. Und über den Bandeinsatz wird da ja auch nichts gesagt.

Mfg,

Punkbass
 
Oha,
Ich hab den Bass. Bin echt sehr sehr sehr zufrieden und mit der band komme ich auch gut zurecht denen gefällt der Sound auch. Kann orndlcih druck machen wenns gefragt ist mich aber auch zurücknehmen, ansonsten sehr Flexibel. .
 
sorry, wenn ich störe, aber....

was hat ein bass mit bandtauglichkeit zu tun? Oder durchsetzungsvermögen?

ist dafür nicht der Amp zuständig?
 
sorry, wenn ich störe, aber....

was hat ein bass mit bandtauglichkeit zu tun? Oder durchsetzungsvermögen?

ist dafür nicht der Amp zuständig?

Irrtum!!!

Was glaubst Du, wieviele Bässe ich schon wieder verkauft habe, weil sie sich einfach nicht im Bandgefüge durchgesetzt haben!
Das wohlgemerkt immer am gleichen Amp!
Der Bass ist also sehr wohl entscheidend beim duchsetzten in der Band!
 
@Klotz_der_Barbar:

Möchtest du nicht mal n Review über diesen schicken Bass verfassen? Die Meinungen hier gehen ja recht auseinander. Vielleicht kannst du ja Klarheit schaffen.

Mfg,

Punkbass
 
oha ich werd mal schaun ob ich diese woche dazu komme hab bisher aber noch nie n Review verfasst also wer dich mich ma versuchen
 
Au ja - mach mal bitte! :great:
Kannst Dich auch gerne an meinem orientieren (Yamaha RBX 774) - war auch mein erster!
Hab gutes Feedback dafür bekommen!

Grüße,
André
 
gerne doch
nach soundbeispilen wurde gefrgt; hab leider gerade nicht die Möglichkeit da was zu machen fotos kommen aber noch die gewünscht wurden
 
Hey, ich spiele ihn jetzt seit 2 Monaten und habe den Kauf seither nicht bereut. Ich kann keinesfalls irgendeinen Vergleich ziehen zwischen dem Jaguar und manch anderem Bass, aber ich kann garantieren, dass er sich sehr wohl im Bandgefüge beweisen kann. Als praktischstes Feature sehe ich neben dem unikaten, coolen Style (habe ihn in Hot Rod Red) die sehr zugängig angeordneten Active-Regler (Höhen/Tiefen) an der oberen Seite des Basses an! Man kann in Windeseile von einem sehr drückenden Sound zu einem eher punkigen, höhenbetonten Geklirre umschalten. Ich bin nach 1 1/2 Jahren immer noch weit davon entfernt, ein sonderlich guter Bassist zu sein, aber dieses Teil treibt einen jeden Tag dazu, immer weiter am Bassspiel zu feilen. Ich verstelle dauernd alles Mögliche, schon die Veränderung der Pickup-Schaltung führt zu einem ganz anderen Sounderlebnis. Wer Spaß an vielen Reglern hat und sich mit dem Design anfreunden kann - denn natürlich ist das Aussehen auch wichtig bei der Überlegung "Kaufen oder nicht?", zumal er ja auch kein Spottbilliger ist - sollte bedenkenlos zugreifen. Ich habe mich spätestens beim Anspielen des Jaguars total in ihn verliebt...

Ergo - ein Traumbass, werd den nimmer hergeben. Würde aus Zuneigung zur Community wirklich gerne ein Review schreiben, da ich aber alles andere als ein Fachmann bin und meine Soundsamples eher amateurhaft als anspruchsvoll klingen würden, überlasse ich das lieber wem, der mehr Peil von technischem Pipapo hat. ;-O

Wenn aber irgendwelche Bilder erwünscht sind, reicht eine Bitte diesbezüglich und ich pack alles mögliche on, auch Fragen beantworte ich im Rahmen meines begrenzten Horizonts bereitwilligst!!! ;D
 
hey ich hab nen rewiv geschriben, du solltest auch lesen was schon da steht...
 
Ich hab ihn jetzt auch.

Nach 8 Monaten Spar-, Träum- und Wartezeit habe ich ihn nun auch endlich in meinen Händen und bereue nichts:D

Der Bass ist seht Vielfältig. Am Ende bleibt aber doch bei zwei drei Sounds, die dann auch in der Band brauchbar sind. Am häufigsten benutze ich ihn in der klassischen Jazzbass- Schaltung. Aktiv geschaltet lassen sich wunderschöne Slapsounds erzwugen. In der Serienschaltung klingt es dann zwar garnichtmehr nach Fender, dafür aber wunderbar fett und groovig.

Ich erzähle zwar grade nichts neues, möchte in meiner Begeisterung aber noch einmal betonen wie gut mir der Bass gefällt.
Durchgesetzt hat er sich bei mir gegen einen Sandberg California JM. Dieser gefällt mir auch sehr gut, klingt aber grundsätzlich anders als der Jaguarbass. Weil ich den Jaguar-Sound im Moment besser gebrauchen kann, habe ich mir eben den geholt. (Der Sandberg folgt dann später):D

Vielleicht gibts von mir ja bald mal ein paar Livebilder mit dem neuen Bass und Ende der Sommerferien ja vielleicht auch neue Recordings mit ihm.

Mfg

Punkbass
 
Ich habe ihn in rot. Das hat auch noch einmal einen Monat länger gedauert.

Mfg

Punkbass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben