Fender Kenny Wayne Shepherd Strat Mex/USA?

T
Thoax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
02.05.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Lahr
Ich hab mal ne Frag:
Wird die Fender Kenny Wayne Shepherd Stratocaster in Mexico oder in den USA hergestellt?

-Tobias
 
Eigenschaft
 
Die kommt aus Mexiko ;)
Für den Preis gibt es, außer die HW1, keine USA Strat.
Ich würde die gerne mal testen, weil die Sunburst Version auch optisch mich anspricht.
Die findet man nur kaum.
 
Die kommt aus Mexiko ;)
Für den Preis gibt es, außer die HW1, keine USA Strat.
Ich würde die gerne mal testen, weil die Sunburst Version auch optisch mich anspricht.
Die findet man nur kaum.

Schaut aus wie ne 62 ^^

ist es aber nicht ^^
 
Die hat zum Glück nicht solche komischen Zeichen auf dem Body. :D
 
schade, gibts denn große Unterschiede zwischen den mexikanischen un den Amerikanischen? ich find die Weiße mit dem schwarzen Kreuz optisch am geilsten:D
 
Warum denn schade ?
Die Mexiko Strats, vorallem die aus dem gehobenen Preissegment, sind in letzter Zeit teilweise fast eine Konkurenz zu den günstigen USA Strat geworden.
Nur weil sie aus Mexiko kommt, ist sie noch lang nicht schlecht. ;)
 
Naja hab halt gehört die sollen schon nicht schlecht sein und für den Preis auf jedenfall toll klingen aber wenn man auf ner made in USA gespielt hat merkt man halt schon nen Untrschied.
 
Also ich habe seit ein paar Woche so eine Gitarre und war zuvor eine ganze Latte von Fender Gitarren testen, USA wie Mexiko. Ich habe die schwarze Gitarre, bei der mir die Ralley Streifen auch nicht sooo sonderlich gefallen. Dafür kommen aber die vintage weißen Pickups und Knops auf dem Schwarz und dem klasse Pickguard richtig geil rüber.
Ich kann ehrlich nicht sagen, daß es einen Unterschied zwischen USA und Mexiko Strats in der Verarbeitungsqualität gibt. Die ist bei beiden nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Das ist bei Fender halt so. Der Verkäufer meinte sogar die Mexikos seien besser würden aber nicht unbedingt deshalb besser klingen. Das Werk in Mexiko sei viel moderner und Mexikaner arbeiten in beiden Werken ;).
Die Kenny Wayne Shepherd war schon mal rein optisch die beste Fender die an der Wand bei Thomann hing. Im Detail hat auch diese Gitarre ein paar kleine Mängel die der Nachjustierung bedürfen, aber es ist eine gute Gitarre mit einem sehr kräftigen aber sehr gut bespielbaren Hals und einem dickem fetten Ton, der z.T. stark in Richtung Tele geht.
Besten Gruß, Groove
 
Ich kann ehrlich nicht sagen, daß es einen Unterschied zwischen USA und Mexiko Strats in der Verarbeitungsqualität gibt. Die ist bei beiden nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Das ist bei Fender halt so.

...ist ja schon selt langem mein Reden. Es glaubt bloß niemand.

Ein international operierender Konzern fertigt eben auch die Teile seiner Bausätze international, um die Massenproduktion so kostengünstig wie möglich zu gestalten.

Daher: Testen, testen und nochmals testen und sich ein eigenes Bild machen.

Gruß MM
 
Die Signature und Classic Player aus Mexico stehen den US Modellen in der Verarbeitung ín nichts nach, nachmeiner Erfahrung.
Die Standards aus M finde ich doch mancmal grenzwertig, da würde ich eher zu einer Rockinger greifen.

Aber: auch diese Gitarren können "tot" sein, da hilft wirklich nur vor Ort testen.

Ich hatte eine KWS und fand sie sehr gut, sehr perliger SRV Sound und dicker Hals, was ich mag. Leider flaches Griffbrett und so schnell kann ich nicht spielen :rolleyes:
 
Ja klar Fender ist eine Firma die Gitarren mit Teilen von der Stange baut und mit ganz normalen (mexikanischen) Arbeitern. Das sind keine Instrumentebauer.

Inzwischen bin ich aber mit meiner KWS nach einigen Tuningarbeiten, u.a. Sattelwechsel, sehr zufrieden.
 
Du hast sogar den Sattel gewechselt bzw. wechseln lassen? Warum? Gruß Michael
Die Leersaiten haben nicht richtig frei geschwungen und geklungen. Es hat "gesisselt" und kein voller Ton. Hatte das durch Nachfeilen schon etwas kompensieren können, aber 100% war nicht zu erreichen. Habe da nun (selbst) einen verstellbaren Messingssattel montiert. Das ist eine ganze andere Sache :great:
 
KWS_010.jpg So sieht das dann aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben