Fender Kingman SCE?

V
Vic24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
29.06.12
Beiträge
153
Kekse
97
Ort
Berlin
Hey Leute,

Ich will mir demnächst einen Akkustikbass so um die ~400 € zulegen.
Ich hab seit einiger Zeit den Fender Kingman SCE Bass im Auge,
ist der gut (Hat schon jemand positive/ negative Erfahrungen mit dem gemacht?),
oder habt Ihr nen Besseren Vorschlag für mich?

Danke im Vorraus.
Euer Vic.
 
Eigenschaft
 
Den Kingman hatte ich kürzlich in der Hand. Was mir gefallen hat war die Optik und, dass er einen Jazz Bass hals hat. Das macht aus ihm etwas Besonderes. Auch der Klang war ziemlich gut. Bespielbarkeit top.

Ich würde mir den sogar kaufen wenn Fender den mal in einer anderen, zu meiner Musik passenden Farbe anbieten würde. ;)
 
Ich hatte den Kingman auch als Favorit als ich auf der Suche nach einem Akustikbass war. Allerdings war ich ziemlich enttäuscht als ich ihn dann mal testen konnte.
Optik ist natürlich super und durch den Jazzbass-Hals spielte er sich für mich als Jazzbass-Spieler auch direkt top, da kann ich Moulin voll und ganz zustimmen.
Der Sound war allerdings mMn sehr "schwach" um es so auszudrücken, kein Druck, kein Knurr und von einer einigermassen zufriedenstellenden Lautstärke war er auch weit entfernt.
In der Preisklasse solltest du auf jeden Fall noch die Ovation Applause Modelle testen, die fand ich super, Klang, Lautstärke und Bespielbarkeit waren dabei vollkommen in Ordnung.
Ich hab mir letztlich dann einen Harley Benton geholt, war von allen getesteten (Ibanez, Cort, Fender usw.) der welcher mich am ehesten überzeugen konnte. Vom Klang her in Ordnung, gab bessere aber der HB war eindeutig zufriedenstellend und dabei der lauteste und das für ca. 160 €.
 
Naja, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich durchs Sortiment zu kämpfen und dann zu entscheiden...

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben