Fender Knopf auf Squier Pickupschalter - wie?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hi,

da hab ich mir ein schönes Fender Accessory Kit in Parchment gekauft und natürlich passt der Knopf für den Pickupschalter nicht (Schlitze des Knopfes größer, als der des Schalters selbst) auf den der Squier. Hab Ihr da vielleicht ne gute & schnelle Lösung, beides doch noch passend zu machen? Ich hab mir überlegt, irgendeine aushärtende Masse zu verwenden und vorher die passende Schlitzgröße anzubringen, allerdings fällt mir kein anständiges Material ein. Kaugummi kann es ja nicht sein... ;)

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi Rudi,

wäre ne Idee, allerdings zu teuer für einen Knopp! ;) Da muss ich noch weiterhirnen...
 
Warum nicht gleich sowas?
 
Na, den Knopf hab ich und der verbaute Schalter tut´s auch. Von daher sehe ich momentan vom Austausch des Schalters ab.
 
Das kann doch nicht ernst gemeint sein? In jedem guten Musikgeschäft sollte es Knöpfe für alle Schaltersortengeben. Wenn nicht - Adresse und ich schicke Dir welche im Brief.
Gruß, murle1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Loch zu groß: Pattex Powerknete
Loch zu klein: Lötkolben, aufschmelzen

So hab ich bisher noch jeden nicht-passenden Potiknopf bzw Schalterknopf draufbekommen ;)
 
Das kann doch nicht ernst gemeint sein? In jedem guten Musikgeschäft sollte es Knöpfe für alle Schaltersortengeben. Wenn nicht - Adresse und ich schicke Dir welche im Brief.
Gruß, murle1
Ich habe bereits einen farblich passenden Knopf und den will ich eben verwenden. Daher meine hiesige Anfrage.

Loch zu groß: Pattex Powerknete
Loch zu klein: Lötkolben, aufschmelzen
Wie gesagt, für einen Knopf zu teuer, aber wie wäre es denn mit Sekundenkleber, fällt mir gerade ein... :gruebel:
 
Sekundenkleber rein, durchhärten lassen und dann fest aufdrücken. Habe ich auch schon mit Toggle-Switches gemacht. Hält bombig.
 
Feste aufdrücken werde ich durch einen Schnitt mit einem Skalpell ersetzen. Durch festes aufdrücken habe ich bereits ein Poti zerlegt. :D
 
Feste aufdrücken werde ich durch einen Schnitt mit einem Skalpell ersetzen. Durch festes aufdrücken habe ich bereits ein Poti zerlegt. :D
Wo rohe Kräfte sinnlos walten:) Da sieht man halt wieder mal, dass "feste draufdrücken" individuell andere Kräfte freisetzt:)

Rudi
 
Ja, vor allen Dingen, wenn man nicht mit solchem Crash rechnet. Da ist das Überraschungsmoment stärker, als die angewandte Kraft. Seit dem bin ich mit dieser Art der Kraftanwendung sehr sparsam. ;)
 
Ich würds mal mit Teflonband versuchen - ein paar mal rund um den Schalter und das Kapperl sitzt - funktioniert ja beim Trembargewinde auch ganz gut damit nichts wackelt.

Im Gegensatz zur Klebemethode kann man das Ding auch wieder abmachen, wenn's sein muss - den Switch bekommt man ja schlecht aus dem Pickguard, wenn der Knopf dran ist ;):).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben