Fender Korea - Koa Stratocaster

  • Ersteller MrTeleman
  • Erstellt am
MrTeleman
MrTeleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
23.09.13
Beiträge
91
Kekse
2
Guten Tag,

Bei ebay findet man derzeit eine Fender Korean Koa Stratocaster, scheinbar eine Limited Edition die es nicht so oft gab.

Kann mir jemand genaueres zu den Koreanischen Fenders sagen? Sind das Grundsätzlich solide Gitarren?

Es sind Seymour Duncan Alnico Pro Staggered pickups verbaut - Nur billige "gelabelte" Tonabnehmer oder klingen die tatsächlich nicht schlecht.

Sie hat einen Erlenkorpus mit Koa Decke/Furnier? Dazu einen Vogelaugenahorn Hals (geringer Maserung) mit Palisander Griffbrett.

Was wäre ein realistischer Gebrauchtpreis für eine solche Strat in sehr gutem Zustand?

Beispiel: https://reverb.com/item/6192621-fender-special-edition-hawaiian-koa-stratocaster-2006-sunburst

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wurden meines Wissens bei Cort gebaut, hab selbst 2 Cort mit Seymour Duncans.

Hervorragende Instrumente und die Pickups klingen amtlich, das sind keine billigen sondern echte Made in USA Duncans.
 
für meinen Baja-Tele Body habe ich mir den Hals einer Koa Strat 2006 zugelegt.
Gute Hölzer und gute Verarbeitung kann ich nur bestätigen. Die Mechaniken funzen einwandfrei. Sattelhöhe optimal, Halseinstellung am Kopf (für mich sehr wichtig). Der Hals ist etwas schlanker als bei der Am. Std. Strat, liegt aber sehr gut in der Hand mMn.
Ich finde das ist ne schöne Gitarre mit dem "richtigen" Label.
Um 500 EUR wäre ein guter Deal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben