Fender + Marshall in einem einzigen Amp?

Blackstar HT ist ja nichtmal Vollröhre und schwächelt im Crunchbereich, wo Plexis ihre Stärken haben.

Ich würde einen JVM4 kaufen und dem Cleankanal den "Blackface Mod" verpassen.
 
Mahlzeit,

Ich finde mein 65Amps Soho kommt da ziemlich nahe dran. Der Grundklang im ohne Bump-Funktion angewählt ist feinster amerikanischer Sound a la Blackface Fender.
Mit Bump und den entsprechenden Einstellungen der zwei entpsrechenden Regler kommt man sehr nahe ans Marshall Territorium. Durch die Ef86 hat er aber doch seinen ganz eigenen Charakter.
Leider gibt es nur noch die Red-Serie. Meiner ist noch aus der blauen Serie und gefällt mir besser als das was aktuell verfügbar ist.

MfG,
Michael
 
Vielleicht noch ein Kandidat für Dich, Hans.

Der neue Friedman BE 50 Deluxe hat einen gegenüber dem Friedman BE 50 (den und den BE 100 besitze ich) überarbeiteten Clean Channel. Dass der Friedman Marshall-like Sounds mit Bravour abdeckt, ist ja hinlänglich bekannt. Der Clean Channel des BE 50 Deluxe basiert auf dem Friedman Buxom Betty, also dem Friedman'schem Blackface.

Zur Zeit bekommt man den Amp entweder nur bei Sweetwater.com, oder in UK bei Peachguitars.com http://www.peachguitars.com/guitar-amps/friedman-be-50-deluxe-head.htm

Ich habe den Amp selbst noch nicht gespielt, aber er scheint vielversprechend zu sein. Jedenfalls habe ich ihn seit ein paar Tagen für mich selbst auf dem Radar.

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...beides zusammen? Ist beides zusammen! Warum nicht nen Marshall Halfstack (das Modell das gefällt) und nen Fender Combo (ebenfalls nach Gusto) nebeneinander auf die Bühne stellen, mit Splitbox und A/B Switch versehen und mit Bodentretern aller Art kombinieren?

Hatte früher nen Quadro Reverb Combo (isn Twin mit 4 mal 12er) nur für Clean auf der Bühne zusätzlich zum 4mal12er Halfstack-klang schon gut!

Seit über 15 Jahren allerdings lässt mich mein Blackmore beides nicht mehr missen. Allerdings läuft der über eine 2mal12Box (selbstbau) und ne 4mal10er Peavey Classic Box. Das ist dann was aus beiden Welten-die sich übrigens Clean und gezerrt sehr gut ergänzen.

Das wollte ich damit sagen: probiers eher mit dementsprechendem Boxenmaterial-dann wirst du mit einigen Amps in der Spielpraxis in beide Richtung gute Ergebnisse erzielen.

Im Studio oder zu Hause ists dann wieder anders...

Gruss,
Bernie
 
Jetzt lasst ihn doch mal antworten :D Das Geldproblem wurde noch nicht geklärt.
 
*edit*

Was mir noch einfällt wäre der Line 6 DT25/oder 50 RÖHRENAMP. Und damit nicht nur Line 6 draufsteht, und die Röhren Freaks mit der Nase rümpfen und ihn links liegen lassen, hat Bogner auch noch seinen Namen draufgeschrieben. Ob das was hilft und der Amp in Natura überzeugt, kann ich leider nicht beurteilen.
http://de.line6.com/dt25/
Er bietet neben California Clean und British Crunch sogar noch American High Gain und British Chime;). Ob das nun klappen kann? :engel:


Andertons hat gerade zum Black Friday ein Video dazu eingestellt.
 
Grund: *edit* -> Textpassage nach Verschieben obsolet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben