Fender Mex Classic 70s

  • Ersteller Reaktor Man
  • Erstellt am
Reaktor Man
Reaktor Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
18.09.03
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Nittendorf
Hallo liebe Leute,

als erstes bin ich ein totaler Gitarrenanfänger zumal was die Hardware anbelangt. Nun will ich mir eine neue Gitarre zulegen, da meine Musikrichtung mehr zu Rainbow, Pink Floyd und zu Camel tentiert, will ich eine Strat.

Nun die Amerikanischen sind mir zu teuer, bei den Highways soll nach einiger Zeit der Lack abgehen und bei den Mex kommt es häufig zu Verarbeitungsfehlern so habe ich es gehört.

Wie siehts denn mit der Classic 70s aus. Die wird als Semiprofessionell eingestuft, allerdings soll die Hardware nicht so lange halten. Ist diese Aussage richtig.

Kann diese Gitarre nicht auch professionell klingen?
Bei mir soll alles über Virtuelle Amps gespielt werden, (V-Amp, Guitar Rig) und über Cubase am Computer aufgenommen werden.

Angenommen ich hätte eine solche Gitarre, würde eine spätere Aufrüstung mit hochwertigeren Pickups zu einer besser klingenden Gitarre führen.

Mit freundlichen Grüßen

Reaktor Man:)
 
Eigenschaft
 
Teste mal eine Diego..eine bessere Strat wirst Du nicht finden, höchstens im Custom-Shop von Fender..